Heute ist Mittwoch, der 13.12.2017 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Hotel Burg Rabenstein im Ahorntal, Deutschland

Ein historisches Kleinod in der Fränkischen Schweiz.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Hotel Burg Rabenstein


D-95491 Ahorntal, Rabenstein 34
Telefon: +49-9202-970 044-0
eMail: info@burg-rabenstein.de
www.burg-rabenstein.de


Anreise: Map Start Map Ende

© 55PLUS Medien GmbH, Wien / Burg Rabenstein, Deutschland

Wollten Sie schon immer in einem mittelalterlichen Gewölbe übernachten? Dann sind Sie auf Burg Rabenstein genau richtig. Schon die Anfahrt durch die prägnanten Felsformationen der Fränkischen Schweiz lohnt einen Abstecher zu der Burg. Hoch auf dem Felsen thronen die Gemäuer aus dem 12. Jahrhundert und blicken hinab auf die abwechslungsreiche Landschaft des Ahorntals.

Video: Sightsleeping Hotels in Bayern



© 55PLUS Medien GmbH, Wien / Schloss Rabenstein - Prinzess-Zimmer / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie 22 Zimmer der Burg Rabenstein sind zweckmäßig, aber äußerst liebevoll im Detail eingerichtet. Besonderen Augenmerk legte die Burgherrin Sabine Deß auf die Authenzität der Gestaltung der Räume. Die Schlafräume erinnern an Burgfräulein und Ritter, ohne jedoch die Annehmlichkeiten der Jetztzeit zu vermissen. Großzügig bemessen sorgen die Himmelbetten für süße Träume von vergangenen Zeiten.

© 55PLUS Medien GmbH, Wien / Schloss Rabenstein - Kaminzimmer / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNachdem uns die Burgküche mit hervorragenden, regionalen Gerichten verwöhnt hatte, genossen wir den Tagesausklang im Gesellschaftszimmer bei offenem Kamin, anregenden Gesprächen und einem Gläschen Wein. Den Fernsehen vermissten wir nicht.

© 55PLUS Medien GmbH, Wien / Burg Rabenstein - Waffenzimmer / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSelbstverständlich gibt es auf Burg Rabenstein auch ein Ritterzimmer oder die eigene Kapelle, die gerne für Hochzeiten genutzt wird. Ebenso kann man die Falknerei besuchen oder in der Gutschenke im Biergarten die bodenständige fränkische Küche probieren.

© 55PLUS Medien GmbH, Wien / Burg Rabenstein - Sophienhöhle / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIn der Burg eigenen Sophienhöhle, eine Tropfsteinhöhle, werden außergewöhnliche Kulturveranstaltungen wie Konzerte oder Lesungen angeboten.

Das Hotel Burg Rabenstein gehört auch zur Gruppe der Sightsleeping-Hotels in Bayern.

Nähere Informationen:
www.sightsleeping.by

Ein Hotel- & Reisetipp von Edith Spitzer.

Lesen Sie auch:
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Sightsleeping in Bayernplay
3:30
Hotel Österreichischer Hof in Bad HofgasteinplaySpa & Sport Resort Sveti Martin, Region Međimurje ...play
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Dezember 2017