Heute ist Donnerstag, der 23.03.2017 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Kochbuch: Die Bärenküche - Das Beste von Josef und Josef Trippolt

Das Kochbuch wurde 2012 mit dem Österreichischen Kochbuchpreis Prix Prato ausgezeichnet.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Carinthia Verlag / Buchcover: Die Bärenküche, Carinthia Verlag / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Bärenküche: Ein Herd, zwei Köpfe, vier Hände und tausende Ideen

Seit fast zwei Jahrzehnten arbeiten die Spitzenköche Josef und Seppi Trippolt gemeinsam in ihrer Küche im beschaulichen Lavanttal. Schulter an Schulter, Kochlöffel an Kochlöffel. Vater und Sohn geben ihren Gerichten stets einen eigenen Charakter. Die daraus entstehende Harmonie hebt die Köstlichkeiten auf höchstes Niveau. Derzeit hält das Restaurant „Trippolts Zum Bären“ in Bad St. Leonhard, Kärnten, bei drei Hauben und einem Michelin-Stern.

Gewinner des Prix Prato 2012

Das Kochbuch Die Bärenküche wurde 2012 bei der Kochbuchmesse in Graz mit dem Österreichischen Kochbuchpreis PRIX PRATO ausgezeichnet und erreichte die höchste Punktezahl aller Teilnehmer. Der Prix Prato wurde nach der erfolgreichsten Kochbuchautorin des 19. und 20. Jahrhunderts, der aus Graz stammenden Katharina Prato, benannt.

Kochvideo mit Josef Trippolt - Samtsuppe vom jungen Spinat



Dabei wollen Seppi und Josef Trippolt nicht für Auszeichnungen kochen, sondern einzig für ihre Gäste. Authentisch und raffiniert. Ohne Effekthascherei, mit viel Liebe zum Detail.
 Übersichtlich und klar strukturiert werden die besten Rezepte aus der Bären-Küche serviert und die Geschichte vom Landgasthaus zum international anerkannten Spitzenrestaurant wird erzählt. Mit viel Humor und einem sehr persönlichen Zugang zu den bekannten Kärntner Starköchen. "Ein grandioses Produkt! Auch wenn man es nicht essen kann", so beschreibt Seppi Trippolt das ausgezeichnete Kochbuch. Sein Vater, Sepp Senior, bezeichnet es gar als Lebenswerk.

Die Bärenküche - 
Das Beste von Josef und Josef Trippolt

Silvia Trippolt-Maderbacher

Carinthia-Verlag, 
224 Seiten
ISBN: 978-3-85378-670-3
Preis: € 29,95 Euro (€ 35,75 Euro inkl. Verpackungs- und Versandkosten)

Bestellen: Signierte Bärenküche-Bücher gibt`s unter Tel. +43- 4350-22 57 oder +43-664-44 55 288
Email: office@zumbaeren.at
Weitere Infos: www.zumbaeren.at

Das Kochbuch ist natürlich auch im Buchhandel erhältlich.

Lesen Sie auch: zurück 
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Olivenöl aus Istrien, Kroatienplay
3:50
Grillen - Tipps von Grillweltmeister Adi Matzekplay
3:35
Richtig Grillenplay
5:05
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand März 2017