Logo vom 55PLUS-Magazin
Schriftgröße: 
StartseiteReisen Lokale Gesundheit Rezepte  Gesellschaft Video Web.TV
       
Heute ist Donnerstag, der 09.02.2012
Druckansicht öffnen

Fett verstärkt das Brustkrebsrisiko

Das Risiko verdoppelt sich, wenn Frauen sehr fettreich essen.

Viel Butter, viel Margarine und eine Vorliebe für Wurst und fetten Fisch steigern das Brustkrebsrisiko – bei sehr fettreicher Ernährung bis auf das Doppelte, berichtet das „HausArzt-Patientenmagazin“.

Die Warnung stammt vom Deutschen Institut für Ernährungsforschung in Potsdam Rehbrücke. Dort hat ein Team um Heiner Boeing für die große EPIC-Ernährungsstudie Daten von 15351 Frauen ausgewertet. Innerhalb des Beobachtungszeitraums von sechs Jahren waren Frauen, die viel Fettes, dafür wenig Brot und Fruchtsaft zu sich nahmen, am häufigsten an Brustkrebs erkrankt.

Quelle: HausArzt-PatientenMagazin, DE


zurück
Druckansicht öffnen
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren: