Vitaminreiches aus der Natur
Bärlauch, Brennnessel, Löwenzahn und das zarte Gänseblümchen sind reich an Vitaminen und gibt’s jetzt gratis in Wald und Wiese. ![]()
Zu den ältesten verwendeten Wildkräutern zählt zweifellos der Bärlauch, auch Waldknoblauch genannt. Die grünen Blätter lassen sich zu herrlichen Speisen verarbeiten: Vom Pesto über Risotto bis zu Bärlauchcremesuppe und Brotaufstrichen ist alles möglich.
Köstlich und gesund![]()
Bärlauch, Brennnessel, Löwenzahn und Veilchen sind auf Wiesen, in Wäldern und im Naturgarten zu finden. Fast alle Frühlingskräuter haben eines gemeinsam – die Stoffwechsel anregende Wirkung. Sie regen die Herz- und Kreislauftätigkeit an, fördern die Verdauung, beruhigen oder wirken entzündungshemmend. Wildpflanzen sind darüber hinaus wahre Vitamin- und Mineralstoffbomben.
Gänseblümchen und Brennnessel für die Fastenkur ![]()
Gänseblümchen schmeicheln mit ihrer entwässernden Wirkung der Figur.
Frische Brennnesseln sind reich an Vitamin A und Enzymen, sie wirken blutreinigend und harntreibend und sind somit für eine Frühjahrsfrischekur bestens geeignet. Brennnesselspinat übertrifft mit seinem hohen Vitamin C-Gehalt sogar die vitaminreichen Paprika! Brennnesseln enthalten außerdem zwölfmal so viel Eisen, dreimal so viele Ballaststoffe und zweimal so viel Kalium wie Paradeiser.
Quelle: umweltberatung.at
zurück



