Heute ist Freitag, der 26.04.2024 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Urlaubsknigge

Die wichtigsten Benimm-Regeln für Hotels.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail


55PLUS: Strand

Die Ferien-Saison hat begonnen und bei vielen steigt die Vorfreude auf den nächsten Urlaub. Wer sich einmal so richtig verwöhnen lassen will, kann zum Beispiel im Hotel einchecken. Doch auch das netteste Service-Personal ist irritiert, wenn Gäste sich nicht an die gängigen Benimm-Regeln halten.

Das morgendliche Besetzen von Liegestühlen am Swimming-Pool hat sich für viele Deutschen zum regelrechten Sport entwickelt, zumindest in manchen Hotels. Viele Gäste werfen einfach morgens ein Handtuch über den Liegestuhl und gehen dann erst zum Frühstücken. Das ist einfach unhöflich und vielfach auch unnötig.

Im Urlaub darf die Kleidung gerne lässig sein - aber nicht nachlässig. Ein typischer Fauxpas ist, wenn man im Bikini oder in der Badehose - also mit blankem Oberkörper - durchs Hotel läuft, da wird man einfach schief angeschaut. Besser ist, sich ein T-Shirt überzuziehen oder auch ein Hemd. Und was auch wichtig ist: Man sollte auf gar keinen Fall barfuß durchs Hotel gehen. Das ist auch gefährlich. Es könnten im Hotel eventuell auch  Glassplitter oder andere Dinge herumliegen und man kann sich da sehr leicht verletzen.

Eine weitere Frage drängt sich den Hotelgästen jeden Morgen am Frühstücks-Buffet auf: Darf man sich Brötchen schmieren und als Vorrat für den Tag mitnehmen? Manche Hotelgäste nehmen ja gerne Lebensmittel vom Frühstücks-Buffet mit aufs Zimmer. Das wird in der Tat nicht gerne gesehen und ist auch verboten. Gleiches gilt, wenn man Speisen und Getränke außerhalb vom Hotel kauft und mit aufs Zimmer nimmt.

Insgesamt sind die deutschen Urlauber aber beliebt. Demnach geben die Deutschen zwar wenig Trinkgeld und beschweren sich häufig, aber sie gelten auch als höflich, ordentlich und leise.

Quelle: Apotheken-Umschau

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand April 2024