Heuschnupfen - betrifft das auch Sie? - Unsere kleine Tochter Sophie hat es auch erwischt. Ich hoffe die kleinen Tricks bringen Ihnen ein bisschen Linderung:
- Juhuuu... nach Regengüssen haben Sie etwas Schonfrist, der Regen reinigt die Luft von Blütenpollen.
- Lüften Sie nur zu Zeiten, an denen weniger Pollen fliegen: in der Stadt zwischen sechs und acht Uhr morgens, auf dem Land zwischen 19 und 24 Uhr.
- Lassen Sie die tagsüber getragene Kleidung außerhalb des Schlafzimmers und waschen Sie sich vor dem Zubettgehen die Haare. Blühnede Pflanzen sind im Schlafzimmer tabu.
- Auch Tee und Honig von einheimischen Pflanzen können Pollen enthalten. Achten Sie darauf, ob sich Ihre Beschwerden nach dem Verzehr verstärken.
- 10 Tropfen Eukalyptus- oder Teebaumöl, 5 Tropfen Pfefferminzöl und 5 EL Speiseöl mischen und ins Badewasser geben. Bei angenehmer Wassertemperatur ca. 20 Minuten baden.
Thermenhotel Ronacher in Bad Kleinkirchheim, Österreich
zurück


Newsletter
Gewinnspiel

Was meinen Sie zu diesem Artikel?