Heute ist Samstag, der 05.12.2020 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Witz: Starkritiker

Da capo, da capo ...
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Der Starkritiker einer angesehenen Zeitung verpasst in einem kleinen Provinzstädtchen seinen Anschlusszug. Da kommt ihm die Idee, in die Oper der Kleinstadt zu gehen. Der Tenor, total abgesungen, bringt sein Solo. – Donnernder Applaus, Bravorufe, Schreie: „Da capo! Da capo!“

Der Kritiker versteht nichts. Als der Tenor unter großen Mühen nochmals sein Solo gesunden hat und das Publikum es ihm wiederum mit brausendem Applaus und Da-capo-Rufen dankt, wendet sich der Kritiker an seinen wild klatschenden Nachbarn und fragt: „Na hören Sie, der Mann singt doch grottenschlecht. Wieso wollen die Leute ihn noch einmal hören?“

Darauf der begeisterte Nachbar: „Ja, das wissen wir schon lange, aber heute machen wir ihn fertig!“


WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Dezember 2020
Diese Seite speichert Cookies. Okay Infos