Heute ist Donnerstag, der 28.03.2024 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Winter im Samnaungebiet

Das größte zusammenhängende Skigebiet der Ostalpen ist einer der schneesichersten Regionen.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Der Winter ist eine herrliche Jahreszeit und Winter im Samnaun ein ideales Betätigungsfeld für jeden Sportfreak. Denn die Bergregion Samnaun ist das wohl größte zusammenhängende Skigebiet der Ostalpen.

Samnaun, Schweiz - Powderfahren

Zwischen 1.700 und 2.900 m bietet Samnaun insgesamt über 235 bestens erschlossene Pistenkilometer, so dass auch Langzeitbesucher jeden Tag eine neue Abfahrt geniessen können. 40 moderne Anlagen, alle im Skipass inbegriffen, bringen die Besucher direkt zum Start der sorgfältig präparierten Pisten. Das Angebot reicht von Carving- und Snowboardpisten über Tiefschnee bis zum Winterwandern.

Samnaun, Schweiz, im Winter / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDank einer der grössten Personenbergbahnen, der weltweit ersten Doppelstockbahn überhaupt, gehört auch die vielbeklagte Warteschlange in den Skiferien der Vergangenheit an. 180 Personen werden auf einen Schlag in die Silvretta Arena Samnaun/Ischgl befördert, wo der unbegrenzte Skispass wartet.

Das attraktive Winterangebot in Samnaun verfügt über eine Vielzahl von Aktivitäten: Für Langläufer werden 10 Kilometer Loipen - Skating und Klassisch - gespurt, Winterwanderer spazieren über 40 km präparierte Wege durch die Landschaft, dazu kommen Naturrodelbahnen, Schlittschuhlaufen, Eisstockschiessen -  oder eine romantische Kutschenfahrt durch das verschneite Samnauntal.

Samnaun, Schweiz - Silvretta Arena / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNach einem anstrengenden Tag auf den Pisten können die Gäste den Tag bei kulinarischen Schmankerln ausklingen lassen. Dank der vielfältigen, qualitativ hochstehenden Gastronomie in Samnaun ist auch fürs leibliche Wohl gesorgt, denn spätestens dann wird klar, was den besonderen Reiz dieses Ferienortes ausmacht: Eben noch war man in einem unendlich scheinenden Skigebiet unterwegs - und schon wärmt man sich in gemütlicher, fast schon dörflicher Atmosphäre in einem heimeligen Après-Ski-Stadl auf.

Samnaun-Gipfel, Schweiz / Zum Vergrößern auf das Bild klickenGemütliches Dorf und riesiges Skigebiet - ein Gegensatz mit Reiz. Und auch Europa’s höchstgelegene Shoppingmeile lädt zum Bummeln und Entdecken ein - Samnaun ist schliesslich die einzige Zollfrei-Oase der Schweiz und bietet in über 50 Shops zahlreiche Markenprodukte zu günstigen Preisen.

Weitere Informationen: www.samnaun.ch

Schweiz Tourismus
Telefon: 00800 100 200 30 (gebührenfrei)
Montag bis Freitag von 08:00 - 19:00 Uhr
eMail: info@myswitzerland.com
www.MySwitzerland.com

Ein Wintertipp von Edith Spitzer.


WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Winter in der Region Luzern-Vierwaldstättersee, Schwei...playSnow and Fun in der Schweizplay
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand März 2024