Heute ist Donnerstag, der 28.03.2024 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Thermal Hotel in Mosonmagyaróvár, Ungarn

Thermal Hotel und Therme sind durch einen kleinen Park verbunden.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Thermal Hotel***s
H-9200 Mosonmagyaróvár, Kolbai Károly utca 10
Telefon: +36-96-206 871
eMail: info@thermal-movar.hu
www.thermal-movar.hu

Anreise: Map Start Map Ende

© Thermal Hotel Mosonmagyaróvár / Thermal Hotel Mosonmagyaróvár, Ungarn - Rückseite

Stadtgeschichte

Mosonmagyaróvár liegt zwischen der Donauebene, der sogenannten Monsoner Donau, und dem Lajta-Gebiet. Die ungarische Stadt, die auch als Hauptstadt der Schüttinsel betrachtet wird, ist nur 90 km von Wien, 30 km von Bratislava und 160 km von Budapest entfernt.

Eine Stadt, die auch historisch Einiges zu bieten hat, denn schon die Römer errichteten am Limes ein Soldatenlager namens Ad Flexum. Die Festung Moson wurde Mitte des 13. Jahrhunderts im Zuge des Kriegs von König Ottokar zerstört. Während die Türken vor Wien standen, wurde Mosonmagyaróvár von diesen belagert. Ab 1529 kam die Stadt unter die Herrschaft der Habsburger und war von 1763 bis 1945 Privatbesitz der Familie.

Hotel

Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Thermal Hotel Mosonmagyárovár, Ungarn - Massagestuhl / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas Thermal Hotel in der historisch gewachsenen Stadt Mosonmagyaróvár wurde gemeinsam mit dem Thermalbad errichtet. Der damalige Besitzer verkaufte jedoch das Hotel, so dass der direkte Zugang zum öffentlichen Thermalbad nunmehr nicht mehr möglich ist. Über einen kurzen Fußweg durch den Garten gelangt der Besucher des Thermal Hotels zum Bad mit dem heilenden Wasser.

Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Thermal Hotel Mosonmagyárovár, Ungarn - Salzgrotte / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDoch das Thermalwasser ist sicher nur eine Ergänzung zum Aufenthalt im Thermal Hotel Mosonmagyaróvár. Das Gesundheitsangebot im Hotel ist vielfältig. Nach einem Arztbesuch können die verordneten Anwendungen wie Fango-Packungen, Massagen und Heilbehandlungen direkt im Hotel genossen werden. So durfte ich mich nach einer Rückenmassage total entspannt fühlen.

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, Zahn- oder Beauty-Behandlungen im Hotel zu buchen. Für Asthma-, Lungen- und allergische Beschwerden empfiehlt sich der wohltuende Aufenthalt in der Salzgrotte, der aber auch für Gesunde zu einem entspannenden Erlebnis wird.

Zimmer

Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Thermal Hotel Mosonmagyarovar, Ungarn - Standardzimmer / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas 3-Sterne-Hotel wurde Anfang 2012 neu renoviert und strahlt nun in geschmackvollen Tönen. Kirschholz abwechselnd mit Grün und Rot dominieren die einfach ausgestatteten, aber geräumigen Zimmer. Die Badeeinheit der Zimmer in Brauntönen gehalten, punktet mit einer herrlich großzügigen Dusche, die ohne Rand begehbar ist.

Für Computerfreaks gibt es den kostenlosen WLAN-Zugriff, der sich in allen Räumen durch eine rasche Downloadmöglichkeit auszeichnet.

Restaurant

Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Thermal Hotel Mosonmagyárovár, Ungarn - Frühstücksbuffet / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas Restaurant ist auf zwei Ebene verteilt, mit Blick auf einen kleinen Park und die rückwärtigen Gemäuer des Thermalbades. Ein schöner Wintergarten mit Grünpflanzen bietet den Rahmen für den Genuss der ungarischen Küche, die den Schwerpunkt des kulinarischen Angebotes des Hotels darstellt. Das Frühstücksbuffet stellt ein reichhaltiges Angebot für den verwöhnten Gaumen bereit.

Ein Hoteltipp von Edith Spitzer.

 

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Hotel Burg Rabenstein im Ahorntal, DeutschlandplaySightsleeping in Bayernplay
3:30
Hotel Österreichischer Hof in Bad HofgasteinplaySpa & Sport Resort Sveti Martin, Region Međimurje ...play
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand März 2024