Heute ist Sonntag, der 23.02.2020 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Starnacht am Wörthersee

Österreichs großes Musik-Spektakel, die „Starnacht am Wörthersee“, macht jetzt schon Freude auf einen sonnigen Sommer in Kärnten.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Starnacht am Wörthersee 2018

„VolksRock'n'Roller“ Andreas Gabalier, Schlagerstar Nik P. und Sasha werden am 20. und 21. Juli die Arena der „Starnacht am Wörthersee“ in der Klagenfurter Ostbucht zum Kochen bringen.
 
Der König des "VolksRock'n'Roll” ist wieder auf der Starnacht-Bühne zu sehen. Nach ausverkauften Stadion Konzerten und einer einzigartigen MTV-Unplugged Tour 2017 wird Andreas Gabalier dieses Jahr wieder das Starnacht am Wörthersee-Team verstärken. Mit im Gepäck Titel von seinem neuen Album.

Sasha hat eine großartige englischsprachige Pop-Karriere hat er hinter sich gelassen und begeistert nun die Fans in seiner Muttersprache. Einmal mehr unterstreicht der Deutsche, dass er zu den vielseitigsten Solokünstlern des Landes gehört. Schon der Vorbote des Albums, „Du fängst mich ein“, hat für großes Aufsehen gesorgt. Die Power-Ballade ist eine Liebeserklärung an eine starke Frau: „Der Song ist sehr autobiographisch. Ich habe ihn für meine Julia geschrieben, und ich beschreibe darin eine Liebe, die nicht selbstverständlich ist, die aber unbedingt besungen werden will“, so Sasha.

Ein Künstler, der von der Schlagerwelt nicht mehr wegzudenken ist, kommt ebenfalls zur „Starnacht am Wörthersee 2018“: Nik P. Der am Boden gebliebene Schlager-Superstar, der sich viel lieber schlicht als Musiker bezeichnet, bereitet sich gerade auf seine „Ohne Wenn Und Aber“-Tour vor. Bei der Starnacht wird der „Stern, der deinen Namen trägt“ den Himmel über der Arena zum Leuchten bringen.

Die beiden Moderatoren Barbara Schöneberger und Alfons Haider werden auch heuer wieder in bewährter Manier durch das Starnacht-Wochenende in Kärnten führen. „Der Wörthersee ist für mich Zuhause. Familie, Freunde und natürlich viel Spaß“, schwärmt Haider.

Die Starnacht am Wörthersee wird am 21. Juli live in ORF 2 und im MDR ausgestrahlt.

Tickets:
www.oeticket.com oder Telefon-Hotline: 0900/949 6096  (€ 1,09/min inkl. MwSt)
 
Weitere Informationen:
www.starnacht.tv

Ein Sommerfestivaltipp von Edith Spitzer.

Lesen Sie auch:
 
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Swarovski Kristallwelten Store, Wien: Die klirrend kalten FrauenSwarovski Kristallwelten, Wien - Auslagengestaltung Nordlicht
Susanne Bisovsky gestaltet die Winter-Auslage in den Swarovski Kristallwelten Stores.
Bank Austria Kunstforum, Wien: Ausstellung Faszination JapanBank Austria Kunstforum, Wien - Ausstellung Japan_Katsushika Hokussai
Von Paris aus verbreitet sich die „Japomanie“ in ganz Europa – in Deutschland, Belgien, Ungarn, Skandinavien und Österreich.
Kunsthistorisches Museum, Wien: Ausstellung Bruegel
Die weltweit erste große monografische Ausstellung zum Werk des bedeutendsten niederländischen Malers des 16. Jahrhunderts Pieter Bruegel des Ältern wird im Kunsthistorischen Museum Wien gezeigt.
Belvedere, Wien: Der CanalettoblickBelvedere, Wien - Ausstellung Canalettoblick, Blick auf Wien
Ausstellung rund um die berühmteste Wiener Stadtansicht im Oberen Belvedere bis 14. Oktober 2018.
Beflügelt durch den HerbstBlüthner, Wien - Lunchkonzert
Beim neuen Blüthner-Zyklus, bei den Rising Stars und Lunch-Konzerten.
Albertina, Wien: Claude Monet. Die Welt im Fluss
100 Gemälde zeichnen die künstlerische Entwicklung Claude Monets nach.
Leopold Museum, Wien: Gustav Klimt. JahrhundertkünstlerLeopold Museum, Wien
Eine bemerkenswerte Ausstellung um des Jahrhunderkünstlers Gustav Klimt im Leopold Museum.
Belvedere, Wien: Sag's durch die BlumeBelvedere, Wien - Blühender Mohn_detail
Wunderschöne Blumenbilder werden bis 30. September in der Orangerie des Belvederes gezeigt.
Rathausplatz, Wien: Circus Roncalli. StorytellingCircus Theater Roncalli
Wenn es heißt "Artisten, Attraktionen" dann ist der Zirkus wieder in der Stadt!
Votivkirche, Wien: Ausstellung Die großen MeisterVotivkirche, Wien - Die großen Meister, Manfred Waba_Wolfgang Grimme
Leonardo da Vincis „Mona Lisa“ und Michelangelos „David“ sind bis 2. Dezember in der Wiener Votivkirche zu sehen - die Ausstellung wird bis 14. Dezember 2018 verlängert!
» Alle Einträge der Kategorie 2018 ARCHIV »
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Februar 2020
Diese Seite speichert Cookies. Okay Infos