Heute ist Dienstag, der 21.05.2019 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Starnacht am Wörthersee

Österreichs großes Musik-Spektakel, die „Starnacht am Wörthersee“, macht jetzt schon Freude auf einen sonnigen Sommer in Kärnten.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Starnacht am Wörthersee 2018

„VolksRock'n'Roller“ Andreas Gabalier, Schlagerstar Nik P. und Sasha werden am 20. und 21. Juli die Arena der „Starnacht am Wörthersee“ in der Klagenfurter Ostbucht zum Kochen bringen.
 
Der König des "VolksRock'n'Roll” ist wieder auf der Starnacht-Bühne zu sehen. Nach ausverkauften Stadion Konzerten und einer einzigartigen MTV-Unplugged Tour 2017 wird Andreas Gabalier dieses Jahr wieder das Starnacht am Wörthersee-Team verstärken. Mit im Gepäck Titel von seinem neuen Album.

Sasha hat eine großartige englischsprachige Pop-Karriere hat er hinter sich gelassen und begeistert nun die Fans in seiner Muttersprache. Einmal mehr unterstreicht der Deutsche, dass er zu den vielseitigsten Solokünstlern des Landes gehört. Schon der Vorbote des Albums, „Du fängst mich ein“, hat für großes Aufsehen gesorgt. Die Power-Ballade ist eine Liebeserklärung an eine starke Frau: „Der Song ist sehr autobiographisch. Ich habe ihn für meine Julia geschrieben, und ich beschreibe darin eine Liebe, die nicht selbstverständlich ist, die aber unbedingt besungen werden will“, so Sasha.

Ein Künstler, der von der Schlagerwelt nicht mehr wegzudenken ist, kommt ebenfalls zur „Starnacht am Wörthersee 2018“: Nik P. Der am Boden gebliebene Schlager-Superstar, der sich viel lieber schlicht als Musiker bezeichnet, bereitet sich gerade auf seine „Ohne Wenn Und Aber“-Tour vor. Bei der Starnacht wird der „Stern, der deinen Namen trägt“ den Himmel über der Arena zum Leuchten bringen.

Die beiden Moderatoren Barbara Schöneberger und Alfons Haider werden auch heuer wieder in bewährter Manier durch das Starnacht-Wochenende in Kärnten führen. „Der Wörthersee ist für mich Zuhause. Familie, Freunde und natürlich viel Spaß“, schwärmt Haider.

Die Starnacht am Wörthersee wird am 21. Juli live in ORF 2 und im MDR ausgestrahlt.

Tickets:
www.oeticket.com oder Telefon-Hotline: 0900/949 6096  (€ 1,09/min inkl. MwSt)
 
Weitere Informationen:
www.starnacht.tv

Ein Sommerfestivaltipp von Edith Spitzer.

Lesen Sie auch:
 
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Mai 2019