Heute ist Donnerstag, der 25.04.2024 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

stadtTheater Walfischgasse, Wien: Backstage

Ein unterhaltsames Stück in der Walfischgasse.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
stadtTheater Walfischgasse, Wien: Backstage

Der Musical-Darsteller von Tanz der Vampire, Jekyll & Hyde, Les Miserables und Phantom der Oper zeigt unter "Backstube" seine schauspielerischen Qualitäten. Gemeinsam mit Alexander Strobele, Emdes Fay, Daniel Gebelle und Dirk Nocken versucht sich Thomas Borchert in der Erstaufführung von Wilma Downs.

Eine Produktion mit einigen komödiantischen Highlights und humorvollen Statements. Thomas Borchert spielt den genervten Tontechniker recht passabel, ist aber als Musical-Darsteller überzeugender.

Kurz zum Inhalt:


"Backstube" spielt in der Beleuterkabine eines nur durch Idealismus noch existierenden Theaters, wo Hammer verzweifelt versucht, eine mehr als unrettbare Vorstellung von "Hamlet" zu retten. Während Lebensmittelvergiftungen einen Schaussieler nach dem anderen außer Gefecht setzen - außer Gary Cooper, den unbegabtesten unter ihnen - durchlebt Hammer nur Katastrophen. Die Gewerkschaft schickt ihm ausgerechnet Claude, seinenStiefvater, mit dem er ohnehin schon genug Probleme hat. Ein gefürchteter Kritiker, den es umzustimmen oder umzubringen gilt, sitzt in der Vorstellung …


Ein Theater- & Kulturtipp von Edith Spitzer.

 
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand April 2024