Heute ist Sonntag, der 03.07.2022 |
Newsletter |
Gewinnspiel



Sonnenskilauf in der Salzburger Sportwelt

Sonnenskilauf in der Salzburger Sportwelt
Sonnenskilauf in der Salzburger Sportwelt vereint das Beste aus Winter und Frühling: Während im Herzen von Ski amadé bis in den April hinein beste Schnee- und Pistenverhältnisse garantiert sind, herrscht auf den Sonnenterrassen der Skihütten und Bergrestaurants Hochstimmung. Die Gastgeber der sieben Wintersportorte der Salzburger Sportwelt – Flachau, Wagrain-Kleinarl, St. Johann-Alpendorf, Radstadt, Altenmarkt-Zauchensee, Eben und Filzmoos – haben für das Frühjahr 2018 attraktive Specials und Packages geschnürt. Zudem sorgen coole Events für einen geschmeidigen Ausklang der Wintersaison 2017/18.Die Salzburger Sportwelt und ihre sieben Ferienorte bilden das winterliche Herzstück von Ski amadé, Österreichs größtem Skivergnügen mit 760 Pistenkilometern, 270 modernen Lift- und Berganlagen, 25 Ski- und Snowboardschulen und über 120 Skihütten. Im Salzburger Pongau sind die Pisten, Snowparks und Funslopes bis Saisonende bestens präpariert. Das Frühjahr ist zudem die perfekte Zeit zum Skitourengehen, Sonnenbaden oder zum Langlaufen auf den schneesicheren (Höhen)Loipen in der Region.
Salzburger Sportwelt erfüllt alle Wintersportwünsche
Neben absoluter Schneegarantie und Kompetenz in Sachen Pistenpräparierung wird in der Salzburger Sportwelt höchster Wert auf Erlebnis, Sicherheit, Service, Komfort, Familienfreundlichkeit und Kulinarik gelegt. Alle Bereiche des Wintersports sind bis ins Detail durchdacht und laufende Investitionen sorgen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung: Auch in diesem Jahr erwarten Wintersportler besondere Veranstaltungen und zahlreiche Neuheiten.
Veranstaltungstipps für den Sonnenskilauf 2018
10. – 17. März 2018 | Salzburger Sportwelt „Höchster Bauernmarkt der Alpen“
17. März 2018 | St. Johann-Alpendorf „9. Eule Downhill Cross”
17. – 21. März 2018 | Flachauwinkel-Kleinarl „Absolut Park Spring Battle“
21. März 2018 | Radstadt “Rundgang mit dem Radstädter Nachtwächter”
22. bis 25. März 2018 | Wagrain: „CEV Snow Volleyball European Championship“
24. März 2018 | Altenmarkt-Zauchensee “Internationale Kids Trophy”
25. bis 27. März 2018 | Filzmoos „13. Filzmooser Kinder Grand Prix“
Infos, Betriebszeiten der Bergbahnen und Packages:
www.salzburgersportwelt.com
Ein Winter- & Urlaubstipp von 55PLUS-magazin.net.
![]() |
![]() |
![]() |
Kommentare | ||
Kommentar schreiben |
Winterwandern in der Wildschönau, Tirol










Entspannung pur beim Winterwandern in den Tiroler Bergen.
Art on Snow 2022 in Gastein, Salzburg
Das Art on Snow-Festival steht vom 29. Jänner bis 3. Februar 2022 unter dem Motto "Europa zu Gast in Gastein".
Winterwandertipps in Niederösterreich
Egal ob Most-, Wein-, Waldviertel, Wienerwald, Wiener Alpen oder Donau-Auen - in Niederösterreich werden alle Wanderfreunde fündig.
Winterwelt in der Zugspitz Arena Bayern-Tirol
Tauchen Sie in nächtliche Abenteuer der zauberhaften Landschaft der Zugspitz Arena Bayern-Tirol ein.
Eislaufmöglichkeiten in Niederösterreich
Eislauftipps in Niederösterreich - worauf ist zu achten.
Winter in Wien
Winterliche Gärten, Rodelhügel, Eislaufplätze und Eisstockschießen bietet die Stadt im Winter.
Mit den Schneeschuhen unterwegs
Mit den Schneeschuhen waren schon Generationen vor uns in den schneebedeckten Bergen unterwegs.
Stille Nacht, Heilige Nacht
Das wohl berühmteste Weihnachtslied ist über 200 Jahre.
Glöcklerläufe am Attersee
Tradition und Brauchtum rund um den Attersee.
Besinnlicher Advent in Salzburg
Neue Adventlok mit weihnachtlichem Programm am 18. und 19.12. sowie Feiertags- & Silvesterfahrten von 25.12. bis 02.01. mit SchafbergBahn und WolfgangseeSchifffahrt.
» Alle Einträge der Kategorie Österreich »