
Saisonstart im Mostviertel, Niederösterreich
Mit Ende Mai starteten die ersten Mostviertler Bergbahnen in die Sommersaison. Während etwa der 3D-Bogenparcours in Lackenhof, der Bootsverleih am Lunzer See oder die Wasserlochklamm in Palfau bereits seit Anfang Mai geöffnet haben, folgten nun einige weitere beliebte Outdoor-Ausflugsziele – wie etwa der Naturpark Ötscher Tormäuer mit der Ötscher-Basis in Wienerbruck, die Erlebniswelt Mendlingtal in Göstling an der Ybbs oder der Bikepark Königsberg in Hollenstein an der Ybbs.
Auf Tierparks und Museen folgen nun die Bergbahnen
Auch die Tierparks in Haag, Waidhofen an der Ybbs (Buchenberg) und Purgstall (Hochrieß) sowie der Weiße Zoo mit Kameltheater in Kernhof durften am vergangenen Wochenende die ersten Besucher der Saison begrüßen. Früher als erwartet konnten das 5-Elemente-Museum in Waidhofen an der Ybbs und das FeRRUM – welt des eisens in Ybbsitz wieder öffnen.

Weitere Öffnungen auch an der Moststraße und im Pielachtal
Die beliebten Ausflugsziele wie etwa der Eibl Jet in Türnitz, die Mostelleria in Öhling, die Erlebniswelt im MostBirnHaus in Ardagger Stift, das Stift Seitenstetten sowie zahlreiche Freibäder der Region haben wieder geöffnet, ebenso das Modellbahnmuseum Mariazellerbahn in Kirchberg/Pielach.

Nähere Informationen:
www.mostviertel.at
Ein Ausflugs- & Urlaubstipp des 55PLUS-magazin.net.
Lesen Sie auch: