Heute ist Mittwoch, der 06.12.2023 |
Newsletter |
Gewinnspiel



Sinneswandel auf dem Hochplateau von Serfaus-Fiss-Ladis

Sinneswandel auf dem Hochplateau von Serfaus-Fiss-Ladis
Nur der besten aller Regisseurinnen – der Natur – gelingt eine solche Gestaltung: Die Lichtregie mit ihren intensiven Schattierungen, die Vielfalt der Hörerlebnisse vom zärtlichen Plätschern der Quellen bis hin zum peitschenden Donnerknall, liebliche Alpen-Blumenwiesen, der Duft frischen Heus, kristallklare Bergseen und als Gegensatz die raue Welt der Bergriesen. Fragile Details und mystische Geheimnisse kennzeichnen oft Orte besonderen Wissens, sie bergen jahrhundertealte Erinnerungen, speichern seit alters her Kraft und geben demjenigen ihre Geheimnisse preis, der das Gespür dafür hat.Six Senses-Genusserlebnisweg

Panorama Genussweg
Auch der kinderwagentaugliche Panorama Genussweg verdeutlicht bereits nach wenigen Metern die Vorteile des Wanderns auf einem Hochplateau: Die 3.000er immer im Blick kann man fast ohne Steigungen von der Mittelstation Komperdell in Serfaus auf einem breiten Wanderweg über die Möseralm in Fiss bis hin nach Ladis flanieren und unterwegs im Genusspavillon mit klassischer Musik relaxen.
Schmugglersteig
Eine besondere Perspektive erhält, wer den Schmugglersteig vom Lazid in Serfaus bis zur Hexenseehütte wandert. Auf dieser etwas anspruchsvolleren Wanderung wandelt man auf den Spuren der Schmuggler und erfährt an Informationstafeln von furchtlosen Serfausern, die die gefährlichen und widrigen Umstände in den Jahren nach dem Krieg nicht davon abgehalten haben, aus dem nahen Schweizer Samnaun Waren zu schmuggeln, um diese in Innsbruck zu verkaufen.
Fisser Kraft- und Sinnesweg

Wasserwanderweg

In Serfaus-Fiss-Ladis werden beim Wandern alle Sinne aktiviert, geschärft und gegebenenfalls auch gewandelt - das verbindet Körper, Geist und Seele nachhaltig und hinterlässt wahrhaftig bleibende Spuren – auch wenn der Urlaub auf dem Hochplateau längst vorbei ist.
Nähere Informationen:
www.serfaus-fiss-ladis.at
![]() |
![]() |
![]() |
Kommentare | ||
Kommentar schreiben |
Rückenfit im Sommer










Achten Sie beim Sommersport auf den Rücken.
3 Tipps für einen aktiveren Alltag
Ganz einfach mehr bewegen.
Trampolinspringen - Gefahr im Garten
Worauf man beim Trampolinspringen achten sollte.
Shiatsu und die Kraft der Körperarbeit
Berührung hält gesund.
Sportlich aktiv mit Home-WorkoutsDem Bewegungsmangel mit rückenfreundlichem Ganzkörper-Workout trotzen.
Online-Bewegungsprogramm Fit mit IlseÖsterreichische Forscherinnen und Forscher stellen anlässlich der Corona-Krise Teile eines sportwissenschaftlich fundierten und speziell für die Generation 55+ entwickelten Bewegungsprogramms online zur Verfügung.
Covid-19-Isolation: Wichtig ist jetzt, aktiv zu bleiben
Fit-Tipps von Sportmedizinern.
Drau Paddelweg in Kärnten
Inzwischen können 11 Etappen auf dem Drau Paddelweg von Lienz bis Ferlach befahren werden.
Hochsaison für Unfälle auf dem Eis
Jahr für Jahr verletzen sich viele Menschen beim Eislaufen so schwer, dass sie im Krankenhaus behandelt werden müssen.
Sportgeräte stärken den Rücken auch zuhause
Auf der faulen Haut liegen war gestern - diese fünf Sportgeräte stärken den Rücken von zuhause aus.
» Alle Einträge der Kategorie Bewegung »