Heute ist Samstag, der 07.12.2019 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Sex: In Übung bleiben

Enthaltsamkeit kann die Impotenz fördern.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Ein aktives Sexualleben schützt ältere Männer vor Impotenz. Diese Schlussfolgerung ziehen finnische Wissenschaftler der Universitätsklinik von Tampere aus einer Studie mit fast 1000 Männern zwischen 55 und 75 Jahren. Die Männer waren zu Studienbeginn potent.

Wie die Apotheken Umschau berichtet, bekamen im Laufe von 5 Jahren 7,9 Prozent derjenigen Erektionsprobleme, die zu Beginn weniger als einmal pro Woche Sex hatten. Bei Teilnehmern mit mindestens einmal Sex pro Woche betrug die Impotenz-Rate nur 3,2 Prozent. Waren die Männer dreimal oder öfter sexuell aktiv, sank die Rate sogar auf 1,6 Prozent.

Quelle: Apotheken Umschau 9/2008 B 

    
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Gesundheitstipp 55PLUS
Sex und Erotik
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Dezember 2019
Diese Seite möchte Cookies speichern. Einverstanden Infos