Heute ist Freitag, der 19.04.2024 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Serfaus-Fiss-Ladis sorgt für Entspannung im Schnee

So eine Hängepartie ...
zahlreiche Wohlfühlstationen am Berg bietet die Region Serfaus-Fiss-Ladis.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

© Andreas Kirschner / Serfaus-Fiss-Ladis - Wohlfühlstationen / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Serfaus-Fiss-Ladis sorgt für Entspannung im Schnee

Der Strandkorb gilt als Kultobjekt norddeutscher Strand-Gemütlichkeit. © Tirol Werbung / Serfaus-Fiss-Ladis - Strandkorb im Schnee / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas bequeme Sitzmöbel wurde schon 1882 in Mecklenburg-Vorpommern erfunden und hat unbeschadet zwei Weltkriege sowie die Berliner Mauer überstanden. Eine „Art“-entfremdete Wiedergeburt erlebt es hingegen in Tirols Ski-Dimension Serfaus-Fiss-Ladis: Findige Tiroler haben den Strandkorb kurzerhand vom Sand in den Schnee geholt. Und dort wartet er an mehreren sogenannten Wohlfühlstationen auf „aktive“ Wintersportler und Winterwanderer, die zwischendurch gerne mal abhängen wollen.

© www.foto-mueller.com / Serfaus-Fiss-Ladis - Panorama-Genussweg / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis ist abwechslungsreich und nun gibt es jenseits der 214 gefahrenen Pistenkilometer (162 gemessene) gute Gründe, öfter einmal eine Pause einzulegen: mit den exklusiven Wohlfühlstationen am Berg. Garantiert ist für jeden Geschmack etwas dabei, denn von ergonomischen Genussliegen und bequemen Hängematten über frei baumelnde Hängekörbe und kuschelige Strandkörbe bis hin zu einladenden Loungemöbeln ist alles dabei. Die Relax-Areale sind an besonders schönen Plätzen im gesamten Skigebiet positioniert.

© www.laurinmoser.com / Serfaus-Fiss-Ladis - Entspannung im Schnee / Zum Vergrößern auf das Bild klickenZum Beispiel kann man an der Mittelstation der Sonnenbahn entspannt dem Winterspaß zusehen, traute Zweisamkeit auf der Oberen Scheid genießen, im Adlerhorst die traumhafte Aussicht bestaunen, im Genusspavillon klassische Musik hören oder im Hängekorb auf der Scheid die Seele baumeln lassen - © www.artinaction.de / Serfaus-Fiss-Ladis - Schneegenuss / Zum Vergrößern auf das Bild klickenje nach Lust und Laune lässt sich in über 2.000 Metern Höhe zwischen den Abfahrten oder beim Wandern über Panoramawege, Kraft tanken und einfach mal inne halten oder nur die Aussicht bestaunen. In den Pistenplänen sind die Wohlfühlstation eingezeichnet.

© www.foto-mueller.com / Serfaus Fiss Ladis - Winterlandschaft / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDoch die unberührte Landschaft, die 3.000er Gipfel der Samnaungruppe und der Ötztaler Alpen und die frische, allergenarme Bergluft sind längst noch nicht alles, was in Serfaus-Fiss-Ladis zum Wohlbefinden beiträgt.

© Andreas Kirschner / Serfaus -Fiss -Ladis - Spaziergang im Schnee / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas Hochplateau, das 1.200 bis 1.400 Meter über dem oberen Tiroler Inntal thront, wartet auch mit einer Vielzahl an Wellness-Hotels der Extraklasse auf. Und da lässt es sich naturgegebener Maßen bei einer Auszeit von den Schneeaktivitäten auch wunderbar abhängen.

© Andreas Kirschner / Serfaus-Fiss-Ladis - Heustadl / Zum Vergrößern auf das Bild klickenÜbrigens: Bis in die 20er Jahre nutzte das wohlhabende Bürgertum den Strandkorb vor allem als Schattenspender, um nicht braun zu werden. In den Bergen von Serfaus-Fiss-Ladis dürfte das in dieser Höhenlage allerdings ein schwieriges Unterfangen werden. Denn mit über 2.000 Sonnenstunden im Jahr liegt das Skigebiet in Tirols sonnigster Region….

Weitere Informationen:
Serfaus-Fiss-Ladis Information
www.serfaus-fiss-ladis.at


Ein Winter- & Genusstipp von 55PLUS-magazin.net.

Lesen Sie auch:
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Winter in der Region Luzern-Vierwaldstättersee, Schwei...playSnow and Fun in der Schweizplay
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand April 2024