Heute ist Montag, der 13.07.2020 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Ronacher, Wien: Musical Natürlich Blond

Der amerikanische Traum.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Ronacher, Wien: Musical Natürlich Blond

© VBW / Ronacher, Wien - Musical Natürlich Blond Sujet

In Anlehnung an den Film mit Reese Witherspoon zeigt das Musical den Aufstieg einer Blondine. "Blond, so blond wie eine Semmel sein" singt schon Reinhard Fendrich in dem gleichnamigen Lied und stellt darin fest, dass es Blondinen doch leichter im Leben haben.

© VBW/Brinkhoff/Mögenburg / Ronacher, Wien - Musical Natürlich Blond: Obermeier / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Geschichte des Musicals "Natürlich Blond" basiert darauf, dass sich eine blondgelockte Maid in der Highschool nur für Party, Mode und Cheerleader interessiert. Am Ende der Highschool verlässt sie ihr Freund, um in der Eliteuniversität Havard zu studieren. Sie folgt ihm und ist alsbald Bestandteil des Uni-Lebens. Nachdem sie aber ihr Professor mangels Kenntnisse aus der Vorlesung wirft, packt sie der Ehrgeiz. Gemeinsam mit ihrem Kommilitonen Emmett Forrest - hervorragend Jörg Neubauer - lernt sie den trockenen Juristerei-Stoff und schließt letztendlich das Studium als Klassenbeste ab. Nebenbei klärt sie anlässlich des Praktikums bei ihrem Uni-Professor einen Mordfall.

© VBW/Brinkhoff/Mögenburg / Ronacher, Wien - Musical Natürlich Blond: Ensemble / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEin sehr amerikanisches Musical, welches die Verhältnisse und Werte der Amerikaner aufzeigt. Barbara Obermeier als Elle Woods entpuppt sich als sehr gute Sängerin und verkörpert die Blondine wie eine solche sein sollte. Alexander Goebbel als Professor Callahan ist etwas farblos wohingegen die Friseuse Paulette - Ana Milva gomes - stimmlich überzeugt. Das Ensemble ist spritzig.

Ein Musical für alle, die den amerikanischen Traum leben wollen.

Ronacher
A-1010 Wien, Seilerstätte 9
Telefon: +43-1-58 885
eMail: info@vbw.at
www.vbw.at

Anreise: Map Start Map Ende

Ein Musical- & Kulturtipp von Edith Spitzer.

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Juli 2020
Diese Seite speichert Cookies. Okay Infos