Heute ist Donnerstag, der 28.03.2024 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Restaurant Orther Stub'n auf Seeschloss Ort in Gmunden am Traunsee

Die Orther Stub'n punkten mit der herrlichen Location inmitten des Traunsees.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Restaurant Orther Stub`n auf Seeschloss Ort
A-4810 Gmunden am Traunsee, Ort 1
Telefon: +43-7612-62399
eMail: info@ortherstube.at
www.schlossorth.com

Anreise: Map Start Map Ende

Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Gmunden, Salzkammergut - Blick über Traunsee

Das Restaurant Orther Stub`n befindet sich direkt auf Seeschloss Ort, das Schloss am Traunsee, das durch die Fernsehserie "Schlosshotel Orth" bekannt wurde. Christoph Parzer und sein Team spezialisieren sich auf Fischgerichte, die durch die Seenähe frisch auf den Teller kommen.

Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Gmunden, Salzkammergut - Orther Stub`n: Suppe / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDoch das 2012 mit einer Haube und 13 Gault Millau-Punkten ausgezeichnete Restaurant entspricht nur teilweise den Erwartungen. Die Einlagen der hausgemachten Rinder-Bouillon waren nicht genießbar, denn zu hart. Bei einem nicht nur mit einer Gault Millau-Haube ausgezeichneten, sondern auch mit einer Falstaff-Erwähnung und von verschiedenen Restaurantführern prämierten Lokal erwarte ich ein Leberknödel, das sich leicht zerteilen lässt und auf der Zunge zergeht, ebenso bei den anderen Einlagen.

Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Gmunden, Salzkammergut - Orther Stub`n: Saibling / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas Saiblingsfilet mit Salzkartoffeln und Salat war solide in seiner Umsetzung und hervorragend verarbeitet. Frisch aus dem Traunsee, nur mit einem Hauch von Knoblauch und Salz gewürzt, waren die Filets vom Saibling vom einem Könner seines Fachs perfekt zubereitet.

Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Gmunden, Salzkammergut - Orther Stub`n: Topfenknödel / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAuch der Nachtisch - Topfenknöderl mit Marillenröster - versöhnte mich mit dem harten Leberknödel.

Ein Reise- & Restauranttipp von Edith Spitzer.

Lesen Sie auch:

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand März 2024