Heute ist Freitag, der 29.03.2024 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Restaurant LaSalle in Zürich, Schweiz

Ein Restaurant in der historischen Schiffbauhalle, Zürich-West.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail


Restaurant & Bar LaSalle
CH-8005 Zürich, Schiffbaustraße 4
Telefon: +41-1-258-70 71
eMail: info@lasalle-restaurant.ch
www.lasalle-restaurant.ch

Zürich-West, Schweiz - Schiffsbaufabrik

Restaurant

Restaurant LaSalle, Zürich - Lokalbereich / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIm neuen Stadtteil Zürich-West gelegen, ist das Restaurant LaSalle in der historischen Schiffsbauhalle eine angenehme Überraschung. Mitten im alten Fabriksgelände und aufgelassenen Gebäuden findet sich das modern, jedoch mit stilistischen Elementen designte Lokal, das durch ein besonderes Ambiente gekennzeichnet ist.

Restaurant LaSalle, Zürich - Kuppeldecke / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIn Form eines Glaskobus gebaut, verbindet das Interieur des Restaurants LaSalle verschiedene Materialien wie Glas und Holz zu einem harmonischen Ganzen. Aufwändig, eher traditionell gestaltete Glasluster stehen in keinem Widerspruch zur eher nüchternen Umgebung.

Das Restaurant gehört zur neuen Schauspielhaus-Bühne in Zürich-West.

Menü

Restaurant LaSalle, Zürich - Tomatenrisotto / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Speisenfolge begann mit einer Gemüse-Currysuppe, die sehr pikant und cremig zubereitet war. Der Hauptgang - Dörrtomatenrisotto mit Kräutermousse - war auf den Punkt gekocht. Ideal in seiner Leichtigkeit und auch für Vegetarier geeignet.

Restaurant LaSalle, Zürich - Mousse / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas Dessert - Karamellmousse mit Heidelbeeren - war phänomenal und hervorragend in seiner Zusammensetzung.

Ein Zweifel Reserve Lattenberger Sauvignon Blanc aus dem Jahre 2008 - ein Schweizer Weißwein - war ideal zu dem leichten Menü.

Ein Restaurant- & Kulinariktipp von Edith Spitzer.

Sehen und lesen Sie auch:


WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand März 2024