Heute ist Samstag, der 24.10.2020 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Restaurant Kurz, Wien

Regionale Köstlichkeiten von höchster Qualität. Kurz steht für Österreichische Küche modernen Stils.

Restaurant geschlossen!
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Restaurant Kurz
An der Hülben 1
A-1010 Wien

Telefon:  +43 1 512 85 59
eMail: reservierung@restaurant-kurz.at
www.restaurant-kurz.at

Andreas Kurz, Inhaber und Namensgeber des Restaurants, bezeichnet seine Lokalphilosophie als genussvoll herzlich. Auf dass beste Speisen in einer wohligen Atmosphäre von freundlichen Menschen kredenzt werden. Sein Credo ist, als Gast kommen und als Freund des Hauses gehen.

Kurz war ein Weltenbummler ehe er nach Österreich zurück kam und in der Bundeshauptstadt Wien sein Lokal fand.
55PLUS Restaurant Kurz, Bar / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEs sei Liebe auf den ersten Blick gewesen, schwärmt er noch heute. Zusammen mit drei Freunden, Yvonne Juen, André Drechsel und Thomas Knittl startete er 2006 "An der Hülben" durch, einer City Adresse, die trotz wohlklingendem Namen schwierig zu finden ist. Ein Grund mehr für Andreas Kurz und sein Team in Küche und Service nachhaltige Überzeugungsarbeit zu leisten.

55PLUS Restaurant Kurz, Koch Thomas Knittl & Inhaber Andreas Kurz / Zum Vergrößern auf das Bild klickenKulinarisch dominieren im Kurz heimische Produkte. Küchenchef Thomas Knittl (Anm. der Redaktion: Thomas Knittl ist nicht mehr im Restaurant Kurz tätig)kreiert aus frischen, hochwertigen Lebensmitteln der Umgebung pfiffige Speisen, die auch anspruchsvollen Geschmäckern Freude bereiten. Die Speisekarte ist wie in allen guten Lokalen überschaubar, wird aber stets den saisonalen Angeboten aus Feldern, Wald und Gewässern angepasst. Darüber hinaus hat die Küche auch ein Ohr für spezielle Gästewünsche ausserhalb der aktuellen Speisekarte, sofern dafür frische Zutaten verfügbar sind.
55PLUS Restaurant Kurz, Nichtraucher / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEin Kurz´sches Spezialthema widmet sich dem Schweinebraten, der einmal pro Monat nach traditionellem Rezept im Rohr zubereitet und mit Sauerkraut, Semmel- und Kartoffelknödel serviert wird und schon lange vor dem kulinarischen Event für ein ausverkauftes Haus sorgt.

55PLUS Restaurant Kurz, Weizer Lammrücken mit Salbeibaunzerl und Paprikapüree / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMittags kann man sich ein 2 bis 4 gängiges Menü aus den Tagesangeboten selbst zusammenstellen, die Preise reichen von Euro 9,80 bis Euro 15,80. Die a la Carte Preise bewegen sich bei den Vorspeisen zwischen Euro 4,00 und Euro 14,00 sowie bei den Hauptgerichten zwischen Euro 12,00 und Euro 23,00, die Desserts kosten durchschnittlich Euro 7,00.
55PLUS Restaurant Kurz, Hausgeräucherter Hirschrücken auf mariniertem Rotkraut mit Wacholderhonig / Zum Vergrößern auf das Bild klickenBesonders hervorzuheben ist, dass man die Hauptgerichte auch als Vorspeisenportionen ordern kann. Die sehr gut bestückte Weinkarte bietet unterschiedliche Sorten und Qualitäten ab Euro 18,00.

Fazit: Das Restaurant Kurz ist ein sehr ansprechendes Lokal mit einer ausgezeichneten, leichten, regionalen Küche zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Kulinarische Hightlights sind die Brust von der Bioente und der Alpenlachs. Unbedingt einen Besuch wert.

Ein Lokaltipp von Hans Varga.

Sehen Sie auch:
tv-symbol Kochvideo - Forelle im Pergament/Backpapier-Mantel
von Thomas Knittl

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
55PLUS-Tipp
Sitelink
© Moorbad Bad Großpertholz / Moorbad Bad Großpertholz, NÖ - Moorwanne
Ihre Gesundheit ist unser Auftrag!
Der Mensch zuerst - 50 Jahre Erfahrung mit unserem handverarbeiteten, direkt auf die Haut aufgetragenen Bad Großpertholzer Heilmoor macht unsere Mooranwendungen zu einer wahren Wohltat für Ihren Rücken, Gelenke, Muskeln und Wirbelsäule.
 
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Oktober 2020
Diese Seite speichert Cookies. Okay Infos