Print

Restaurant Diebsloch in Weinheim, Deutschland

Ein Restaurant mitten im Zentrum.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Restaurant Diebsloch
D-69469 Weinheim, Marktplatz 11
Telefon: +49-6201-67346
eMail: gerald.haas@t-online.de
www.diebsloch.de

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 11:00 bis 24:00 Uhr, Samstag und Sonntag 10:00 bis 24:00 Uhr

Anreise: Map Start Map Ende

Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Weinheim, Deutschland - Diebsloch

Das Restaurant direkt am Marktplatz von Weinheim, der im Sommer mediterranes Flair ausstrahlt. Der Name "Diebsloch" leitet sich nicht wie man meinen könnte, von Dieben ab, sondern von "Tiefes Loch" - badisch "Diebs Loch".

Das Gebäude aus dem 17. Jahrhundert strahlt eine Atmosphäre der Behaglichkeit aus, deren bevorzugtes Interieur Holz ist. Kleinere Stuben, aber auch ein größerer Raum mit herrlichem Blick auf das Leben am Marktplatz sind Lebensmittelpunkt des Hausherrn Gerald Haas. Die Küche des urigen Hauses ist bekannt für seine Odenwälder Forelle und das umfangreiche Sortiment deutscher Weine der Umgebung.

Menü

Nach einer Verkostung der Weine aus der Badischen Bergstraße wandten wir uns den festen Dingen der badischen Küche zu.

Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Weinheim, Deutschland - Diebsloch Forelle / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNach einer geschäumten weißen Tomatensuppe machten wir Bekanntschaft mit der ominösen Forelle. Die Frische und die Zubereitung des Fisches war sensationell, eine Liebkosung für Gaumen und Magen. Aber auch das deutsche Nationalgericht, das in jedem Bundesland anders zubereitet wird, die Maultaschen mit Kartoffelsalat waren eine Erkundung wert.

Als Nachtisch durften wir eine Quark- / Topfencreme auf Beerenspiegel genießen.

Alles in allem ein gelungener Abend, der Köstlichkeiten der badischen Küche bereit hielt.

Ein Restaurant- & Kulinariktipp von Edith Spitzer.

Lesen Sie auch:


WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand April 2024