Heute ist Donnerstag, der 19.09.2019 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Restaurant Bozar Brasserie in Brüssel, Belgien

Das Restaurant im Kulturzentrum Brüssels.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Restaurant Bozar Brasserie
B-1000 Brüssel, Baron Hortastraat
Telefon: +32-2-503 00 00
www.bozarbrasserie.be

Anreise: Map Start Map Ende

Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Rstaurant Bozar Brasserie, Brüssel - Tisch

Eines der komplexesten von Victor Horta im vorigen Jahrhundert errichteten Kulturzentren Europa`s beherbergt ein Highlight der Belgischen Küche - die Bozar Brasserie. Das Haubenlokal von David Martin beeindruckt durch das weiß-schwarze Design, das mit roten Elementen aufgelockert wird. Eleganz gepaart mit Holz- und Steinstrukturen finden sich zu einem einmaligen Ambiente. Nischen und verschiedene Ebene vermitteln den Eindruck von Größe und Behaglichkeit.

Kunst und kulinarische Genüsse lassen sich hervorragend in der Bozar Brasserie kombinieren. So haben auch wir die Gelegenheit wahr genommen, vor dem Konzert im Bozar die Küche der Brasserie zu testen.

Menü

Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Restaurant Bozar Brasserie, Brüssel - Seebarsch / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNach der Vorspeise - Kürbis-Espuma mit Café - servierten uns Küchenchef Karen Torosyan und sein Team ein Filet vom Wolfsbarsch mit Ratatouille-Gemüse. Der Wolfsbarsch in seiner minimalistischen Zubereitung schmeckte herrlich nach Fisch, ohne dass die Zutaten den Geschmack veränderte. Aber auch das Gemüse allein wäre ein Hauptgericht wert.

Foto © Edith Spitzer, Wien | 55PLUS Medien GmbH / Bozar Brasserie, Brüssel - Crispy Kugel / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAls Dessert hat sich das Küchenteam der Bozar Brasserie etwas Besonderes einfallen lassen: Crispy Kugel. Ein Milch-Schokolade-Mousse mit Bananen-Rum-Creme, umhüllt mit schwarzer Schokolade auf einer Reduzierung aus Orangensaft. Da ließ ich Kalorien Kalorien sein und genoss die Schokoladebombe Löffel für Löffel - eine Sünde wert!

So gestärkt ist ein Konzert in der großartigen Bozar-Halle ein doppeltes Vergnügen.

Ein Restauranttipp von Edith Spitzer.



Lesen Sie auch:

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand September 2019