Heute ist Sonntag, der 05.02.2023 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Planung der Feier eines runden Geburtstags

Tipps, damit die Geburtstagsfeier ein Erfolg wird.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Sachertorte

Planung der Feier eines runden Geburtstags

Ein runder Geburtstag ist etwas ganz Besonderes. Ein willkommener Anlass, um gemeinsam mit dem Jubilar ein tolles Fest im Kreise seiner Lieben zu feiern. Damit die Geburtstagsparty ein voller Erfolg wird, sind eine gute Planung und viele ausgefallene Ideen mehr als wichtig.

Wie viele Gäste sollen geladen werden?

Der erste Schritt der Planung beginnt mit der Aufstellung einer Gästeliste. Wer soll eingeladen werden? Wie viele Gäste können überhaupt bewirtet werden? Sollte eventuell eine externe Location angemietet werden? Steht fest, wer zum Geburtstag kommen soll, ist es an der Zeit Einladungskarten zu versenden. Wer nicht nur Standard-Einladungen verschicken möchte, kann sich für individuell gestaltete Einladungen von meine-kartenmanufaktur.de entscheiden. Für eine bessere Planung ist es sinnvoll, wenn die geladenen Gäste eine kurze Rückmeldung geben, ob sie zu dem genannten Termin Zeit haben. Die Gästeliste ist komplett? Dann steht die Überlegung an, eine Sitzordnung zu erstellen.

Selber backen und kochen oder doch lieber ein Catering Service?

Wird im kleineren Kreis gefeiert, ist es meist kein Problem einen leckeren Kuchen zu backen und ein paar leckere selbstgemachte Köstlichkeiten zu servieren. Je nach der Gästezahl kann es allerdings zu einer großen Herausforderung werden, die Gäste kulinarisch zu verwöhnen. Hier empfiehlt es sich durchaus, sich den Stress zu ersparen selbst etliche Stunden in der Küche zu verbringen. Die eingesparte Zeit kann sehr viel sinnvoller für die Vorbereitungen des runden Geburtstages genutzt werden.

Die schönste Geburtstagsparty lebt von kleinen Überraschungen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Präsentation herrlicher Bilder aus dem Leben des Jubilars? Von der lustigen Kindheitserinnerung, über wichtige Ereignisse wie der Hochzeit und vielen anderen wichtigen Erlebnissen bietet eine Bildershow maximale Unterhaltung, die sicher für den oder anderen Lacher sorgen wird. 

Kein runder Geburtstag ohne Geschenke

Das Schönste am Geburtstag sind die Geschenke! Geschenke sind ein Zeichen der Wertschätzung und spiegeln Zuneigung. Doch was schenkt man zu einem runden Geburtstag? Es sollte etwas sein, das ebenso wie der runde Geburtstag etwas ganz Besonderes ist. Doch was schenkt man in der heutigen Zeit, in der doch fast jeder alles hat? Hier ist Inspiration gefragt! Dinge, die nur herumstehen besitzt der Jubilar wahrscheinlich zur Genüge. Wie wäre es, einfach Erlebnisse zu verschenken? Ein Ausflug in den Zoo, ein Fallschirmsprung oder eine Schönheitskur? Das Spektrum der Angebote ist groß.

Um Träume wahr zu machen, sollten die geladenen Gäste eventuell über ein gemeinsames Geschenk nachdenken. Personalisierte Geschenke stehen ebenfalls hoch im Kurs. Eine Tasse mit dem Namen des Jubilars ist eher etwas langweilig? Wie wäre es mit einer Zeitung zum Geburtstag? Mit einer Zeitung, die am Tag der Geburt des Jubilars erschienen ist, verschenkt man ein Stück echter Zeitgeschichte. Nachlesen zu können, was damals alles passiert ist, ist wie eine Reise in die Vergangenheit. Apropos Reisen - auch eine reale Reise ist ein tolles Geschenk. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Städtetrip nach Amsterdam.

Mit ein wenig Fantasie und einer großen Portion Liebe wird der runde Geburtstag garantiert ein voller Erfolg. Es muss nicht immer das Teuerste sein - jeder freut sich über ein Zeichen der Anerkennung. Eine liebevoll gestaltete Feier mit Verwandten und Freunden zeigt dem Jubilar, welch wichtige Rolle er im Leben seiner Lieben spielt.
 
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Mähren in der Tschechischen Republikplay
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Februar 2023
Diese Seite speichert Cookies. Okay Infos