Heute ist Donnerstag, der 25.04.2024 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

MZM Museumszentrum Mistelbach, Niederösterreich: Ausstellung Mumien. Blick in die Ewigkeit

Der Ägyptischen Grabkultur widmet sich das MZM in Mistelbach.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

MZM Museumszentrum Mistelbach, Niederösterreich: Ausstellung Mumien. Blick in die Ewigkeit

Einer fremdartigen Welt der alten Ägypter ist die Ausstellung in Mistelbach gewidmet.

Mumien, tiergestaltige Gottheiten, prächtige Sarkophage und Amulette, Grabbeigaben sowie einige Alltagsgegenstände erzählen von geheimnisvoller Jenseitsvorstellung, von fremden Gottheiten und den Praktiken der Mumifizierung und Einbalsamierung.

Da die Ägypter an ein Leben im Jenseits glaubten, mussten die Leichen entsprechend konserviert werden, was mit geschickten Techniken ermöglicht wurde.

Die Ausstellung in Mistelbach wurde vom Ägyptischen Museum Florenz konzipiert und mit qualitätsvollen Leihgaben ausgestattet, die kaum noch in Österreich zu sehen waren.

Die Ausstellung "Mumien. Blick in die Ewigkeit" ist bis 28. Oktober 2012, Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr, geöffnet.

MZM Museumszentrum Mistelbach
A-2130 Mistelbach, Waldstraße 44
Telefon: +43-2572-20719
eMail: office@mzmmistelbach.at
www.mzm.at

Anreise: Map Start Map Ende

Ein Kulturtipp der 55PLUS-Kunstexpertin Helga Högl.

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand April 2024