Heute ist Freitag, der 26.04.2024 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Museum Gugging, Niederösterreich: Ausstellung August Walla. Weltallende

Das Museum Gugging bringt Arbeiten von August Walla.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Museum Gugging, Niederösterreich: Ausstellung August Walla.! Weltallende

Einer der eigentümlichsten Persönlichkeiten unter den Künstlern aus Gugging war August Walla. Er war Maler, Text- und Schriftexperimentator, skurriler Environmental-Art-Künstler und hinterließ mit seinem Tod im Jahr 2001 ein großes beeindruckendes Oeuvre. Die ca. 400 Werke aus allen Schaffensperioden des art-brut-Künstlers bestehen aus Zeichnungen, Briefen, Schriften, bemalten und beschriebenen Wänden; er bemalte auch sein Heim und die Bäume im Wald.

Personen, Götter und Heilige waren die Figuren in seiner eigenen Welt mit denen er lebte und kommunizierte.

Die Ausstellung "August Walla.! Weltallende" ist bis 28. Oktober 2012, Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr, geöffnet.

Museum Gugging
A-3400 Maria Gugging
Telefon: +43-2243-87087
eMail: museum@gugging.at
www.gugging.org

Ein Kulturtipp der 55PLUS-Kunstexpertin Helga Högl.

 
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand April 2024