Heute ist Dienstag, der 18.01.2022 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Mit den Schneeschuhen unterwegs

Mit den Schneeschuhen waren schon Generationen vor uns in den schneebedeckten Bergen unterwegs.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
SalzburgerLand - Schneeschuhe

Mit den Schneeschuhen unterwegs im SalzburgerLand

Schneeschuhwandern hat in den schneebedecken Bergen Tradition. Die etwas zu groß geratenen Tennisschläger an den Füßen dienten im Alpenraum seit jeher als unverzichtbare Helfer bei wichtigen Wanderungen durch den Schnee. Kaum eine Alpenüberquerung wäre in der kalten Jahreszeit ohne Schneeschuhe möglich gewesen. Inzwischen sind sie längst zum Lieblingsbegleiter vieler Winterfreunde geworden. Abseits bekannter Wege die wildschöne Natur durchschreiten und den Moment in vollen Zügen genießen. 

SalzburgerLand -Schneeschuhwandern
Neben Stressabbau, Entschleunigung und die beruhigende Wirkung der Natur gibt es noch viele andere positive Auswirkungen fürs Winterwandern:
  • positive Auswirkung auf Herz-Kreislauf-System durch gemäßigtes Ausdauertraining
  • die Fettverbrennung wird angekurbelt
  • ideal für Leute mit Venenproblemen
  • keine Vorkenntnisse notwendig
  • fördert Immunsystem

Gasteinertail, Salzburg - Huskywandern im Winter
Schneeschuhwandern mit Husky

In Sportgastein bei Manuela und Arnold Petutschnig werden individuelle Wanderungen mit Huskies angeboten. Nach einer kurzen Einschulung und dem freudigen Kennenlernen seines Trainingspartners auf vier Pfoten geht die geführte Wanderung hinein in das wunderschöne Hochtal von Sportgastein. Der Husky ist ganz in seinem Element und geht auf Zug. Seine Leine ist an einem Hüftgeschirr der Wanderer befestigt. Er gibt das Tempo und den Rhythmus vor, unterstützt jedoch auch die Bewegung in freier Natur. 

Nähere Informationen:
www.salzburgerland.com/de/

Ein Winter- & Wintererlebnistipp des 55PLUS-magazin.net.
 
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Huskytouren durch den schneebedeckten HunsrückHunsrück, Rheinland-Pfalz - Huskytour
Im Tier-Erlebnispark Bell in Rheinland-Pfalz leben 20 sibirische Schlittenhunde.
Eisiges Wintervergnügen in Graubünden, SchweizGraubünden, CH - Eisfischer
Schlittschuhlaufen, Eisfischen, Eisklettern oder Bobfahren - Winteraktivitäten im schweizerischen Graubünden.
Salzburg - Ein geschichtlich kulinarischer StreifzugSalzburg Panorama vom Nonnberg
Salzburg, das ist nicht nur Kunst und Kultur. Salzburg ist auch ein Inbegriff für Kulinarik und Genuss. Ein Vermächtnis der Fürsterzbischöfe.
Winterwandern durchs Tölzer Land, BayernTölzer Land, Oberbayern - Winterwandern
Das große Wegenetz im Tölzer Land lädt zu Erkundungstouren ein – auch, wenn der Schnee mal ausbleibt.
Grand Train Tour of Switzerland - SchaffhausenSchaffhausen - Rhein 2021
Erste Station der Grand Train Tour of Switzerland ist Schaffhausen.
Grand Train Tour of Switzerland - St. GallenSt. Gallen - Gallusplatz 2021
Die zweite Station der Grand Train Tour of Switzerland ist St. Gallen in der Ostschweiz.
Grand Train Tour of Switzerland - LuzernLuzern - Kapellbrücke 2021
Luzern, die Stadt am Vierwaldstätter See, ist Station der Grand Train Tour of Switzerland.
Grand Train Tour of Switzerland - Gotthard Panorama Express.LuganoGotthard Panorama Tour - Schiffsflagge 2021
Die Schiff-Bahn-Fahrt der Gotthard Panorama-Strecke ist ein Erlebnis.
Grand Train Tour of Switzerland - BerninaExpress . ChurBerninaExpress bei Brusio_2021
Die Strecke des Bernina Express von Lugano über Tirano bis Chur zählt zu einer der schönsten der Grand Train Tour of Switzerland.
Grand Train Tour of Switzerland - St. Moritz.GlacierExpressSt. Moritz, Graubünden - Bergpanorama 2021
In St. Moritz beginnt die Fahrt mit dem Glacier Express durch die Schweiz - Teil der Grand Train Tour of Switzerland.
» Alle Einträge der Kategorie Reisen & Genuss »
Sachsen - Kulturmetropole Dresdenplay
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Jänner 2022
Diese Seite speichert Cookies. Okay Infos