Heute ist Donnerstag, der 25.04.2024 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Metropol, Wien: Die Zähmung des Widerspenstigen

Ein Musical von Peter Hofbauer & Vicki Schubert.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
 

Metropol, Wien: Die Zähmung des Widerspenstigen

Ähnlichkeiten zu Shakespeares "Der Widerspenstigen Zähmung" sind nicht zufällig und gewollt. In kurzweiliger Art wird das Leben auf dem Weingut Stephanimondo in der Toskana erzählt. Das Testament des verstorbenen Vaters besagt, dass jener seiner Söhne das Weingut erbt, der zuerst heiratet. Nun ist zwar Bernardo Stephani (Stefano Bernardin) ein äußerst fähiger Winzer, aber auch ein ebenso überzeugter Junggeselle. Sein Bruder Angelo (Erik Arno) versteht sich als Künstler, der mit dem Wein nichts zu tun haben will. Aber er hat eine Braut.

Um den widerspenstigen Bernardo zur Hochzeit zu bewegen, täuscht die Mutter (Miriam Mayr) eine Herzattacke vor. Nun ist er zwar bereit zu heiraten, aber zähmen will er sich nicht, nicht einmal von seiner Katharina.

Kurzweilig erlebt der Besucher die Geschichte von Bernardo in einer Rückblende. Er erinnert sich an die Turbolenzen der Hochzeit und das abenteuerliche Eheleben bis zum wohlverdienten Happy End. In bewährter Weise werden gängige Melodien mit neuen Texten versehen, so dass "Die Zähmung des Widerspenstigen" einen angenehmen Theaterabend beschert.

Wiener Metropol
A-1170 Wien, Hernalser Hauptstraße 55
Telefon: +43-1-407 77 407
eMail: tickets@wiener-metropol.at
www.wiener-metropol.at

Anreise: Map Start Map Ende

Ein Musical- & Kulturtipp von Edith Spitzer.

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand April 2024