Heute ist Donnerstag, der 25.04.2024 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Kunsthistorisches Museum, Wien: Ausstellung Hans von Aachen

Werke des Hofkünstlers Hans von Aachen zeigt das Kunsthistorische Museum in der Herbstausstellung.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail


Kunsthistorisches Museum, Wien: Ausstellung Hans von Aachen. Hofkünstler in Europa

KHM Wien - Ausstellung Hans von Aachen: Bacchus Ceres Amor_detail

In Köln im Jahr 1552 geboren und als Künstler ausgebildet, war Hans von Aachen zuerst in Italien als Maler von Porträts und Genreszenen tätig und wurde rasch berühmt, sodass er zum Hofmaler für Kaiser Rudolf II. im Jahr 1596 nach Prag berufen wurde. Die interessante Begegnung mit Werken von Hans von Aachen ermöglicht Einblicke in das Zusammenwirken von niederländischem Realismus mit venezianischem Flair, sowie mit künstlerischen Ausdrucksformen des Florentiner und römischen Manierismus.

KHM Wien - Ausstellung Hans von Aachen: Bacchus Cerres Amor / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNach der Präsentation in Aachen und Prag, kommt die Ausstellung von 45 Gemälden, 30 Zeichnungen und 25 Druckgraphiken auch nach Wien, wo sich die größte und beste Sammlung seiner Werke befindet.

Die Ausstellung "Hans von Aachen. Hofkünstler in Europa" ist vom 19. Oktober 2010 bis 9. Jänner 2011, Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr, Donnerstag bis 21:00 Uhr, geöffnet.

Kunsthistorisches Museum
A-1010 Wien, Burgring
Telefon: +43-1-525 24-0
eMail: info@khm.at
www.khm.at

Ein Kulturtipp der 55PLUS-Kunstexpertin Helga Högl.



WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand April 2024