Heute ist Donnerstag, der 16.07.2026 Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Drucken

KunstHalleKrems: Ausstellung Von Engeln & Bengeln

Icon KarteEinen Streifzug über 400 Jahre Kinderportraits zeigt die KunstHalleKrems.


KunstHalleKrems: Ausstellung Von Engeln & Bengeln – 400 Jahre Kinder im Porträt


© Marianna Gartner | Foto: Lea Gryze / KunstHalle Krems - Ausstellung Von Engeln und Bengeln: Marianna Gartner, Struwwelpeter_detail

Einen interessanten und ansprechenden Streifzug durch die Jahrhunderte der Kinderdarstellungen im Bild erleben die BesucherInnen in Krems.

© Privatbesitz, Wien / KunstHalle Krems - Ausstellung Von Engeln und Bengeln: Anton Romako, Mädchen mit Pilgerstab und Lili / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Bilder von mehr als 30 Meistern spanischer, flämischer, englischer und französischer Herkunft erzählen Geschichten, Lebensumstände, soziales Umfeld und gesellschaftlichen Umgang mit Kindern in einer dominierenden Erwachsenenwelt. Als Gegensatz bieten auch Meister der klassischen Moderne und zeitgenössischer Kunst neue Betrachtungsweisen.

Die kunsthistorische Perspektive steht dem geschilderten Alltag gegenüber mit Kinderkleidung, Möbeln, Spielzeug und der Hintergrundsinformation einer ganz speziellen Kinderwelt.

KunstHalle Krems / KunstHalle Krems - Ausstellung Von Engeln und Bengeln: Lawrence / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Ausstellung „Von Engeln & Bengeln - 400 Jahre Kinder im Portrait“ ist bis 3. Juli 2011, täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr, zugänglich.

KunstHalleKrems
A-3500 Krems-Stein, Franz-Zeller-Platz 3
Telefon: +43-2732-90 80 10
eMail: office@kunsthalle.at
www.kunsthalle.at

Anreise: Map Start Map Ende

Ein Kulturtipp der 55PLUS-Kunstexpertin Helga Högl.

Icon Karte Karte
Diesen Artikel teilen
Teilen
Ihr Kommentar

Was meinen Sie zu diesem Artikel?
Schreiben Sie einen Kommtentar!

Arichiv Mai-Jun 2011

Arichiv Mai-Jun 2011

Heute ist Donnerstag, der 16.07.2026 Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel