Heute ist Samstag, der 07.12.2019 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Kräutergarten der Lust

Sex ist die natürlichste Sache der Welt. Was kann uns besser auf die Sprünge helfen, als Mutter Natur selbst.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Im Kräutergarten findet man lust- und libidosteigernde Substanzen. Wir stellen Ihnen die zehn wirksamsten Sex-Kräuter vor, die Dosierung müssen Sie bestimmen – je nach Anforderung und Bedürfnis.

Fenchel / Zum Vergrößern auf das Bild klickenFenchel
enthält eine östrogenähnliche Substanz, Estragol, die das sexuelle Verlangen vor allem bei Frauen erhöht. Männern hingegen verhilft Fenchel zu mehr Ausdauer bei der Liebe. Außerdem lindert das Gemüse Blasen- und Prostatabeschwerden.
Der gesunde Tipp: Fenchel roh mit ein wenig Öl und Käse genießen.

Wilder Hafer

erhöht die Lust auf Sex. Warum er das tut, weiß die Forschung noch nicht genau. Hafer könnte das Cholesterin (LDL) im Blut senken und den Blutfluß erleichtern – auch in den Genitalien. Möglich wäre aber auch, daß Hafer bestimmte Sexhormone imitieren kann.
Das Getreide ist in der Küche vielseitig einsetzbar: Haferflocken, Haferbrei und sogar Kuchen aus Hafer gibt es.

Petersilie / Zum Vergrößern auf das Bild klickenPetersilie
steigert eindeutig die weibliche Libido, wahrscheinlich aufgrund der Wirkung eines Hormons, das u.a. die Menstruation reguliert. Es könnte aber auch der hohe Nährstoffgehalt sein (Kalzium, Jod und Eisen), der als Sex-Energizer wirkt.
Petersilie ist in der Küche als Gewürz vielseitig einsetzbar (Salate, Suppen, Erdäpfel). Empfehlenswert: Petersilsauce.

Pfefferminze
Die sexuelle Lust wird durch die Verbesserung der Atemfunktion herbeigeführt. Dank Pfefferminze atmen wir tiefer und öfter ein. Damit erhöht sich der Sauerstoffgehalt im Blut. Außerdem pumpt der höhere Puls mehr Blut in die Genitalien.
Pfefferminze finden wir in vielen Süßigkeiten. Besser sind Pfefferminzgetränke wie Tee.

Anis

stimulierend, weil es das weibliche Hormon Östrogen imitiert. Frauen mit mehr Sexualhormonen im Blut haben mehr Lust auf Sex. Anis findet sich auch oft in Hustenmedizin, Mundspülungen und Zahnpasten. Anis kennen wir vor allem von den Keksen. Schmeckt aber auch zu Salatdressings und Käse.
Der gesunde Tipp: Mit aufgelöstem Zucker und geschmolzener Butter zum Garnieren von Karotten.

Sellerie
enthält muskelentspannende und beruhigende Wirkstoffe. Das kann einerseits die Lust auf Schlaf, aber auch auf Sex auslösen. Bekannt als Salat, schmeckt aber auch roh mit Käse.

Ginseng
Die asiatische Wurzel ist bekannt für ihre Hilfe bei männlicher Impotenz. Der Grund: Sie produziert das Hormon Testosteron. Ginseng verhilft aber auch Frauen zu Ausgeglichenheit in Zeiten hormoneller Umbrüche (Schwangerschaft und Menopause).
Der gesunde Tipp: Genießen Sie Ginseng als Drink.

Mönchspfeffer
wirkt seit Jahrtausenden als Hormonlieferant für Frauen. Die aus dem Mittelmeerraum stammende Pflanze erhöht die Lust, wirkt regulierend auf die Regel und lindert das Prämenstruelle Syndrom (PMS).
Erhältlich in Drogerien als Pille und Extrakt. Am besten in der Nacht einnehmen.

Knoblauch / Zum Vergrößern auf das Bild klickenKnoblauch
ist für seine Fähigkeit, den Blutfluß zu verbessern, bekannt. Dadurch wird der ganze Körper mit mehr Blut versorgt, auch die Genitalien. Außerdem verhilft er Männern zu einem länger dauernden Liebesakt.
Allrounder in der Küche. Manche mögen’s pur!

Fenugreek (Bockshornklee)
Der harte Samen der Pflanze besitzt potenzsteigernde Eigenschaften. Früher wurden Haremsdamen fleißig damit gefüttert, damit ihre Brüste wachsen mögen. Der Grund: Fenugreek enthält östrogenähnliche Stoffe, die die Leidenschaft der Frauen steigert.
Fördert auch die natürliche Fettschicht der Haut. Der Samen wird meist geröstet, gemahlen und als Gewürz verwendet. (Diabetes Austria)

Quelle: Fonds Gesundes Österreich


WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Kommentare
Kommentar schreiben

  von veras am 01.12.2015 18:48
Ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel, das die Libido der Frau steigert.
Antworten
  von veras am 10.07.2015 08:56
Zur Libidosteigerung empfehle ich Lissilust, ist garantiert wirkungsvoller als Fenchel und Co.
Antworten
   von Hagendorf Ute am 14.10.2015 10:53
 Schön und gut aber was ist Lissilust ?
 Antworten
   von veras am 01.12.2015 18:49
 Ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel, das die Libido der Frau steigert.
 Antworten
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Dezember 2019
Diese Seite möchte Cookies speichern. Einverstanden Infos