Heute ist Mittwoch, der 16.06.2021 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Kniffelschach 221 - Lösung

Kniffelschach mit Peter Krystufek.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Kniffelschach 221 - Lösung

Der sK war vom Brett gefallen. Der weiße h-Bauer hatte in eine Dame umgewandelt. Der schwarze h-Bauer hatte ebenfalls gewandelt (auf g1, weißer g-Bauer war geschlagen worden). Es könnte auch der weiße b-Bauer oder der schwarze c-Bauer umgewandelt haben. – Auf 20 Feldern wäre der sK im illegalen Schachgebot gestanden: a1, d1, d2, a3, b3, e3, f3, g3, b4, c4, d4, e4, f4, h4, e5, h5, c6, h6, b7, h7. – Insbesondere legal für den sK sind die Felder h2 (wTg3xh3+), c3 (wDa1xb2+), c7/b8 (wLd6:+), da hier eine schwarze Wandlungsfigur geschlagen worden sein konnte.

Kniffelschach 221 - Aufgabe

Mehr Kniffelschach von Peter Krystufek.

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Juni 2021
Diese Seite speichert Cookies. Okay Infos