Heute ist Mittwoch, der 16.06.2021 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Kniffelschach 120 - Lösung

Kniffelschach mit Peter Krystufek.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Kniffelschach 120 - Lösung

Der wK passt legal nur auf d3. Daraus folgt: sBd4xe3 e.p.+. Daraus folgt, Weiß hatte zuletzt Be2-e4 gezogen, so dass wLf1 und wTh1 den Königsflügel nie hatten verlassen können. Also ist der wTc4 ein Umwandlungsturm. Hierzu aber hatte der weiße c-Wandlungsbauer 1 Mal schlagen müssen (sT). Auch einer der sS ist eine Wandlungsfigur (Wandlungsfeld a1). - sKe1? Dann aber kann Feld b4/g5 nicht besetzt werden. Also: sKg5. Daraus folgt zwingend: sTb4, wTe1.

Kniffelschach 120 - Aufgabe

Mehr Kniffelschach von Peter Krystufek.

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Juni 2021
Diese Seite speichert Cookies. Okay Infos