Heute ist Mittwoch, der 16.06.2021 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Kniffelschach 106 - Lösung

Kniffelschach mit Peter Krystufek.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Kniffelschach 106 - Lösung


Da der schwarze Turm von h8 seine Grundreihe nie hätte verlassen können und offensichtlich auch keinem schwarzen Bauern die nötige Umwandlung hatte gelingen können, muss es sich bei den gefragten Türmen um weiße Türme handeln! - Dann aber stammt der eine weiße Turm vom Grundfeld a1, während der andere ein Umwandlungsturm sein muss (durch den weißen b-Bauern), denn der wTf4 kann nicht vom Grundfeld a1 stammen (wie hätte er sonst nach f4 gelangen können?). - Der weiße b-Bauer konnte sein Umwandlungsfeld aufgrund mehrerer Schlagfälle erreicht haben, darunter mittels En-passant. Der weiße König hatte übrigens sein Grundfeld mittels 0 0 verlassen ...

Kniffelschach 106 - Aufgabe


Mehr Kniffelschach von Peter Krystufek.

 
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Juni 2021
Diese Seite speichert Cookies. Okay Infos