Heute ist Dienstag, der 30.11.2021 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Kleine Tarockecke zum Großtarock Modern Wiener Art (47)

Tipps zum Großtarock Modern Wiener Art von Kurt Doleysch.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Grosstarockbuch / Zum Vergrößern auf das Bild klickenTipp der Woche: Grosstarock
Die wichtige Rolle des Kavall (Reiter). Sowohl Kavall zum König, als auch Kavall zur Dame machen deutlich, wie wichtig dieser ist.

Zum König hilft er mittels Impass die besetzte Dame einzutreiben und zur Dame treibt er den König in den Stich und spielt die Dame frei, dies gelingt mit Bube Dame nicht. Im Gegensatz dazu, ist der Bube meist wertlos, was das Stechen betrifft, und kann höchstens eine kleine Schmierkarte sein. Umgekehrt ist es beim Nullvalat. Da ist die Kombination 7er 9er Bube sicherer als zum Beispiel 7er 8er Kavall, denn 9er 10er Bube ist eine sichere Falle. Doch zurück zum positiven Spiel. Annahme der Alleinspieler spielt Treff 10, der Partner gibt Treff 8 zu, man lässt mit Treff 7 einen minus 1 Stich zu. War das richtig? Wenn zu der 7 noch Kavall und König im Blatt ist, nein. Wenn ausser der 7 nur der König im Blatt ist, ja.
 
Spieltage:
jeden Dienstag und Donnerstag von 10:00 bis 17:00 Uhr im Café Goldengel, 1030 Wien, Erdbergstraße 27.

Kontakt:
Hans Kunz
Telefon: +43-(0)650-796 42 02
eMail: hans.kunz1@chello.at

Lesen Sie auch:

zurück
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand November 2021
Diese Seite speichert Cookies. Okay Infos