Heute ist Donnerstag, der 18.04.2024 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Klangwolken über Minimundus in Klagenfurt

Im Rahmen der Open Air Konzertserie „Music around the World“ werden Künstlerinnen und Künstler im Juli und August zu einer musikalischen Reise durch Minimundus antreten.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

© Minimundus / Minimundus, Kärnten - Music around the World / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Klangwolken über Minimundus in Klagenfurt

Die in Minimundus geplante und mittlerweile schon zur Tradition gewordene Open-Air-Konzertreihe „Music around the World, wird auch in diesem Sommer in Szene gehen. „Wir freuen uns sehr, dass die Konzertserie stattfinden wird. In unserer fast 30.000 m2 großen Parklandschaft kann gewährleistet werden, dass alle allfällig geltenden Auflagen samt Abstandsregeln für Besucher und Musiker erüllt werden, damit den Gästen ein möglichst entspanntes Hörerlebnis geboten werden kann,“ sagt Minimundus-Geschäftsführer Hannes Guggenberger. Die Konzertserie steht heuer unter einem ganz besonderem Motto: „is eh schon wurscht“ – der legendäre Lukas Resetarits-Sager hat das Rennen gemacht.

© Minimundus / Hannes Guggenberger / Zum Vergrößern auf das Bild klickenGar nicht „wurscht“ war Guggenberger die Zusammenstellung des Programms 2020. Das Publikum kann sich auf einen feinen Querschnitt durch Acts aus verschiedensten Genres der Musikwelt freuen: Der Bogen spannt sich von Rock, Pop, Rap über Jazz bis hin zur Opernwelt. Mit dabei ist auch die Grande Dame der österreichischen Jazzszene Marianne Mendt, die am 5. August auf der „Music around the World“-Bühne stehen wird, Schauspielern Katharina Strasser kommt am 15. Juli mit ihrer musikalischen Lesung „Alles für`n Hugo“ in die kleine Welt am Wörthersee.

„Music around the World“ findet jeden Mittwoch im Juli und August, ab 20:30 statt. Das jeweilige Programm ist im Eintrittspreis inkludiert.

Minimundus Öffnungszeiten:
Juni, September: 09:00 bis 19:00 Uhr
Juli, August: 09:00 bis 22:00 Uhr
Oktober, November: 09:00 bis 18:00 Uhr

Weitere Informationen:
www.minimundus.at

Ein Kultur- & Musiktipp des 55PLUS-magazin.
 
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Kaiser Franz Joseph I. Fotoausstellung, Österreichisch...play
2:29
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand April 2024