Heute ist Dienstag, der 19.03.2024 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Kammerspiele, Wien: Die Mausefalle

Ein Krimi von Agatha Christie in den Wiener Kammerspielen.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
© Jan Frankl / Kammerspiele, Wien - Die Mausefalle

Agatha Christie stand Pate für den neuesten Geniestreich der Kammerspiele der Josefstadt in Wien. Der Krimi "Die Mausefalle" wird seit seinem Entstehen im Jahr 1952 im Londoner Westend täglich aufgeführt und ist somit das erfolgreichste und meist aufgeführteste Stück der Theatergeschichte.

© Erich Reismann / Kammerspiele, Wien - Die Mausefalle / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas Stück in einer Regiearbeit von Folke Brabant begeistert durch seine Dramaturgie und sein überraschendes Ende. Spannung und Witz springen auf die Zuschauer über. Ein besonderer Gag ist die Aufführung der Kriminalkomödie in schwarz/weiß, das den dramatischen Effekt verstärkt.

© Erich Reismann / Kammerspiele, Wien - Die Mausefalle / Zum Vergrößern auf das Bild klickenHerrlich die Schauspielerriege wie Martin Zauner als Detective Sergeant Trotter, Marianne Nentwich als Mordopfer Mrs. Boyle oder Heribert Sasse als Major Metcalf. Aber auch die anderen Akteure passen hervorragend in die Krimiabfolge und machen "Die Mausefalle" zu einem sehenswerten Stück.

Kammerspiele
A-1010 Wien, Rotenturmstraße 20
www.josefstadt.org

Anreise: Map Start Map Ende

Ein Theatertipp von Edith Spitzer.

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand März 2024