Heute ist Montag, der 25.01.2021 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Husky-Weekend in der Alpenregion Bludenz, Österreich

Husky-Rennen und Hundeschlittenfahrten in Vorarlberg.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Ein neues Gespann bilden das Bludenzer VAL BLU Resort, der Panorama-Berg Muttersberg und Arctic Wolf Kennel am Wochenende vor Weihnachten. Der Husky-Workshop, nur fünf Seilbahn-Minuten über den verschneiten Dächern der Vorarlberger Alpenstadt Bludenz, verspricht ein tierisches Vergnügen.

Gestartet wird nach der Bergfahrt mit der Muttersberg-Seilbahn mit einer Schneeschuh-Wanderung unter professioneller Anleitung eines geprüften Schneeschuh-Guides. Jeder Teilnehmer bekommt seinen eigenen Husky als Begleitung. Nach der Schneeschuh-Wanderung lädt der Alpengasthof Muttersberg zur zünftigen Original Vorarlberger Käsknöpfle-Partie.

Dabei genießt man den Panorama-Blick über die Silvretta, den Rätikon und die auslaufenden Lechtaler Alpen. Am Nachmittag startet der zweite Teil des Workshops mit dem Schlittenfahren. Zuerst werden die wichtigsten Begriffe und der Umgang mit den Hunden und dem Schlitten erklärt und geübt. Wenn alles klar ist, kann jeder Teilnehmer sein eigenes Gespann mit bis zu vier Hunden auf einem gespurten Trail selbst steuern.

Termine:
20.12.2009 (Husky-Weekend)
27.12.2009; 09.01. und 23.01.2010 (Husky-Workshop)
weitere Termine auf Anfrage

Teilnehmer: max. 8 Personen
Mindestalter: 12 Jahre (jünger nach Vereinbarung)
Ausrüstung: feste, warme Schuhe, Winterkleidung, Fotoapparat, Trinkflasche

Hundeschlittenfahren
29.12.09 und 05.01.10 Schnuppertour für Kinder
Weitere Informationen unter www.bludenz.travel

Husky-Weekend Bludenz
18. bis 20. Dezember 2009

Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH
A-6700 Bludenz, Rathausgasse 12
Telefon: +43-5552-30227
eMail: info@alpenregion.at
www.alpenregion.at

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Raimund Theater, Wien: Ich war noch niemals in New YorkRaimund Theater, Wien - Musical Ich war noch niemals in New York. Mandrella, Lichtenberger, Ensemble
Musical mit Songs von Udo Jürgens.
Expo 2010 in Shanghai, China
"Better City, Better Life".
Schneckenfestival in Österreich
Wiener Schnecke und DiningCity veranstalten von 20. bis 26. September 2010 das erste österreichische Schneckenfestival.
Polo-Europameisterschaft 2010 in ÖsterreichPolospiel
Polo-Europameisterschaft von 2. bis 12. September 2010 im Schlosspark Ebreichsdorf.
Festspiele Südtirol: Alto Adige Festival 2010
In diesem Jahr präsentiert Gustav Kuhn - Dirigent und künstlerischer Leiter bei den Festspielen in Erl, Tirol – erstmals vom 17. bis 26. September in Toblach ein Herbst-Festival.
Kino-Dokumentation: The Ultimate Wave Tahiti 3D
Großartiger Surfsport und das faszinierende Tahiti sind die Zutaten zu der Kino-Dokumentation in 3D.
Leharfestival Bad Ischl, OÖ: Die Czárdásfürstin - Der fidele Bauer - Frasquita
Das Leharfestival in Bad Ischl setzt 2010 auf Musik von Kálmán, Fall und Lehár - von 13. Juli bis 5. September 2010.
Sommerarena Baden, NÖ: Wiener Blut - Pariser Leben - Alpenkönig und Menschenfeind
Zwei Operetten und ein Schauspiel mit Gesang stehen heuer auf dem Programm der Sommerarena in Baden - von 19. Juni bis 4. September 2010.
Musikfestival Steyr, OÖ: Don Giovanni
Eine etwas ungewöhnliche Fassung des Don Giovanni von Wolfgang Amadeus Mozart bringt das diesjährige Musikfestival in Steyr - von 21. Juli bis 14. August 2010.
Freilichtbühne Gföhlerwald, Niederösterreich: Der Schatz im Silbersee
Die Karl May-Spiele in Gföhl präsentieren in diesem Jahr mit "Der Schatz im Silbersee" einen Klassiker dieses Genres - von 23. Juli bis 29. August 2010.
Mit Gewinnspiel
» Alle Einträge der Kategorie 2010 ARCHIV »
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Jänner 2021
Diese Seite speichert Cookies. Okay Infos