Heute ist Donnerstag, der 19.05.2022 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Huskytouren durch den schneebedeckten Hunsrück

Im Tier-Erlebnispark Bell in Rheinland-Pfalz leben 20 sibirische Schlittenhunde.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Hunsrück, Rheinland-Pfalz - Huskytour

Huskytour durch schneebedeckten Hunsrück

Wer schon einmal mit Schlittenhunden im Winterwald unterwegs war, wird dieses Erlebnis nicht vergessen. Der Tier-Erlebnispark Bell bei Kastellaun im Hunsrück bietet gleich mehrere Möglichkeiten für Husky-Touren an. 20 sibirische Schlittenhunde leben dort in einem rund 700 Quadratmeter großen Gehege. Die Huskys wurden aus zweiter Hand übernommen und haben im Park ein neues, artgerechtes Zuhause in einem Rudel mit viel Platz, Beschäftigung und liebevoller Pflege gefunden.

Besuch im Husky-Gehege

Wer dort eine Huskywanderung bucht, lernt zunächst in Begleitung eines Guides das Gehege und die Haltungsbedingungen der Schlittenhunde kennen. Danach geht es raus in die Winterlandschaft. Während der Raureif auf den Wiesen glitzert oder schon eine leichte Schneedecke die Wälder in ein weißes Kleid hüllt, durchstreift man auf ausgewiesenen Wanderwegen, abgelegenen Wald- und Naturpfaden rund zwei Stunden lang die faszinierende winterliche Natur des Hunsrücks. Zurück im Huskygehege kann man der Fütterung der Tiere beiwohnen.

Unterwegs mit dem Schlitten

Eine schnellere Art der Fortbewegung ist die Huskytour mit Schlitten durch den Schnee. Fünf Kilometer saust man dabei durch die hügelige Mittelgebirgslandschaft und erlebt, welche Zugkraft die Tiere entwickeln können. Auch hier bekommt man eine ausführliche Einführung und hat die Möglichkeit, die Fütterung mitzuerleben.

Sowohl für die Huskywanderung als auch die Huskytour mit dem Schlitten wird eine normale körperliche Fitness vorausgesetzt. Gäste müssen bei den Wanderungen in der Lage sein, einen Husky zu führen und bei den Schlittentouren gegebenenfalls auch selbstständig einen Berg hochlaufen können.

Weitere Informationen:
www.rlp-tourismus.de/hunsrueck
www.rlp-tourismus.com/de/infosystem/infosystem/Tier-Erlebnispark-Bell_Bell-Hunsrueck/infosystem.htmlHu

Ein Winter- & Wintererlebnistipp des 55PLUS-magazin.net.

Lesen Sie auch:
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Winter in der Region Luzern-Vierwaldstättersee, Schwei...playSnow and Fun in der Schweizplay
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Mai 2022
Diese Seite speichert Cookies. Okay Infos