Print

Humor - die lieben Kleinen

Ein guter Tag beginnt mit einem inneren Lächeln.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Nach der Pause fragt der Lehrer den Franzi: "Was hast du in der Pause gemacht?" "Im Sandkasten gespielt!" sagt der Franzi. Meint der Lehrer: "Wenn du das Wort SAND fehlerfrei auf die Tafel schreiben kannst, darfst du zwei Stunden früher nach Hause." Franzi geht nach vor und schreibt ohne Fehler SAND auf die Tafel. Darauf der Lehrer: "Das hast du toll gemacht. Als Belohnung darfst du jetzt gehen."
Fragt der Lehrer den Fritz: "Und was hast du in der Pause gemacht?" Antwortet der Fritz: "Mit Franzi im Sandkasten gespielt." Sagt der Lehrer: "Wenn du das Wort KASTEN fehlerfrei auf die Tafel schreiben kannst, darfst du auch zwei Stunden früher nach Hause gehen." Fritz geht an die Tafel und schreibt fehlerfrei KASTEN.
Jetzt fragt der Lehrer den Erkan: " Und du Erkan, was hast du in der Pause gemacht?" Erkan: "Ey, isch wolle schpiele mit andere beiden in Kisten mit Sand, aber die nix habe gelassen." Sagt der Lehrer: "Das ist ein krasser Fall einer rassistischen Diskriminierung einer ethnischen Minderheit. Wenn du RASSISTISCHE DISKRIMINIERUNG EINER ETHNISCHEN MINDERHEIT ohne Fehler auf die Tafel schreiben kannst, darfst du heute auch zwei Stunden früher nach Hause gehen."

    *****
Neulich im Kinderkarten ...
Ein kleiner Junge hatte beim Stiefelanziehen Probleme. Die Kindergärtnerin kniete sich nieder, um ihm dabei zu helfen. Mit gemeinsamen Stoßen, Ziehen und Zerren gelang es, zuerst den einen und dann den anderen Stiefel anzuziehen, als der Kleine sagte: "Die Stiefel sind am falschen Fuß!" Und richtig, die Stiefel waren verkehrt herum angezogen.
Nun war es genauso mühsam, die Stiefel wieder auszuziehen wie vorher anzuziehen. Als sie schließlich fertig waren, meinte der Junge: "Das sind nicht meine Stiefel!" Die Kindergärtnerin schluckte ihren Ärger hinunter und sagte: "Warum sagst du das erst jetzt?", während sie ihm die Stiefel mit einiger Mühe von den Füßen zog. Da erklärte der Kleine deutlicher: "Das sind nicht meine Stiefel, weil sie meinem Bruder gehören. Aber meine Mutti hat gesagt, ich muss sie heute anziehen, weil es so kalt ist."
In diesem Moment wusste die Kindergärtnerin nicht, ob sie laut schreien oder still weinen sollte. Sie nahm ihre ganze Selbstbeherrschung zusammen und stieß, schob und zerrte die beiden Stiefel wieder an die kleinen Füße. Fertig. Dann fragt sie den Jungen erleichtert: "Okay, und wo sind deine Handschuhe?" "Ich habe sie in die Stiefel gesteckt ..."


WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand April 2024