Heute ist Freitag, der 03.12.2021 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Hotel Seespitz Zeit in Seefeld, Tirol

Das Haus am See ...
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail


Hotel Seespitz Zeit ****
A-6100 Seefeld in Tirol, Innsbrucker Straße 1
Telefon: +43-5212-2217
eMail: info@seespitz.at
www.seespitz.at

Hotel Seespitz Zeit, Seefeld - Ansicht vom Wildsee

Hotel & Philosophie

Hotel Seespitz Zeit, Seefeld - Blick auf Hohe Munde / Zum Vergrößern auf das Bild klickenFamilie Scheiber und ihr Team setzen auf Herzlichkeit und Wohlbefinden. Sobald der Gast das 4-Sterne-Hotel im typisch Tiroler Stil betritt, fühlt er sich Willkommen. Der Direktor Hubert Wimmer und oft auch der Eigentümer selbst begrüßen die Gäste und bringen damit familiäres Flair in den Aufenthalt.

Ideal direkt am Wildsee von Seefeld gelegen sorgt das Familienhotel bei den Gästen schon allein durch die Lage für einen erholsamen Urlaub.

Zimmer & Ausstattung

Hotel Seespitz Zeit, Seefeld - Standardzimmer / Zum Vergrößern auf das Bild klickenTradition und Moderne prägen die großzügig bemessenen Unterbringungsmöglichkeiten. Der Gast kann aus fünf verschiedenen Zimmertypen wählen: vom Doppelzimmer mit einer Größe zwischen 24 bis 30 m2, dem Doppelzimmer "de Luxe" mit 38 bis 40 m2 und den modern gestalteten Zimmern "Star I" und "Star II" mit 45 bis 61 m2.

Bei den traditionell ausgestatteten Zimmern dominiert der Tiroler Stil mit hellem Kiefernholz. Der Blick auf den See und die umliegenden Berge zeigen die ganze Pracht der Tiroler Region.

Hotel Seespitz Zeit, Seefeld - Star-Zimmer / Zum Vergrößern auf das Bild klickenFür das Aha-Erlebnis sorgen jedoch die äußerst großzügig angelegten "Star"-Zimmer des Hotels Seespitz Zeit. Die große Fensterfront erlaubt direkt vom Bett den Blick auf den Wetterstein. Einmalig ist auch die Bademöglichkeit in diesen Räumen: Sowohl Badewanne als auch Dusche garantieren herrliches Badevergnügen.

Wellness & Packages

Hotel Seespitz Zeit, Seefeld - Ruhebereich / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie kleine aber feine Wellnessbereich lädt zum Wohlfühlen und bringt Genuss für Körper und Geist. Das auf 30 °C beheizte Freibad erlaubt das Plantschen auch im Winter und bei nicht so sonnigen Außentemperaturen. Whirlpool, Saunalandschaft und Kneippbecken verführen zum Relaxen und Entspannen.

Hotel Seespitz Zeit, Seefeld - Wellness-Behandlungsbereich / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIm Sommer besteht die Möglichkeit, sich eine Abkühlung im angrenzenden Wildbach zu holen - aber Achtung! Mit 18 °C im Hochsommer ist das nur was für Kneippfreaks!

Selbstverständlich bietet das alpine Vierjahreszeitenhotel Seespitz Zeit seinen Gästen Packages für einen einwöchigen Aufenthalt, wo geführte Wanderungen, Mountainbiketouren, Kneippbesuche usw beinhaltet sind.

Sport & Freizeit

Hotel Seespitz Zeit, Seefeld - Blick auf Wildsee / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas Hotel Seespitz Zeit, unmittelbar am Zentrum gelegen, ist Ausgangspunkt zahlreicher sportlicher Aktivitäten. In unmittelbarer Nähe liegt die 9-Loch Golfacademy. Eine Golfanlage, die durch das herrliche Panorama besticht. Das optimal für Anfänger und Profis ausgelegte Grün verfügt über eine beidseitig bespielbare Driving Ranch, 12 überdachte Abschlagplätze, Übungsbunker und vier großzügig angelegte Chipping-Pitching-Putting-Grüns.

In Seefeld-Wildmoos bringt der 18-Loch Golfplatz (Par 72/70, Handicap 54 (PE) die Augen der Anhänger des Spiels auf den grünen Rasen zum Glänzen.

Bienenlehrpfad Reith, Tirol - Wald / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAuch die Wanderfreunde kommen nicht zu kurz: Auf 600 km markierten Wegen können Natur und Berge genossen werden. Ein persönlicher Tipp: Wandern Sie entlang des Bienenlehrpfads in Reith, da erfahren Sie Wissenswertes über die Honigbienen und können das "Bienenhotel" besuchen.

Mountainbike-Freunde stehen Routen aller Schwierigkeitsgrade zur Verfügung. Wer Lust hat, die Region von oben zu bewundern, kann mit dem Paragleitschirm die Windströme ausnutzen.

Hotel Seespitz Zeit, Seefeld - Blick auf Wetterstein / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIm Winter punktet Seefeld mit den umfassenden Beschneiungsanlagen der Skipisten und Langlaufloipen. 266 km präparierte Loipenkilometer warten auf die Sportlichen. Rodeln und Pferdeschlittenfahrten erlauben uneingeschränktes Wintervergnügen.

Doch nicht nur Sportfreunde kommen in Seefeld auf ihre Kosten, auch Liebhaber der runden Kugel können im Casino ihr Glück versuchen.

Kulinarik

Hotel Seespitz Zeit, Seefeld - Küchenchef Hans Peter Braunshofer / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEssen ist Genuss ...
Nach diesem Gredo sind die Kreationen des Küchenchefs und Hobbyimkers Hans-Peter Braunhofer zu interpretieren. Dieses Fest für den Gaumen wird dem Gast jedes Mal geboten, wenn er nach einem kleinen Aperitif in der Bar Nahrung zu sich nehmen möchte.

Die kulinarischen Köstlichkeiten stehen unter dem Motto "Honig, der Nektar des Lebens" und gipfeln in einem Honig-Menü der besonderen Art. In freundlich hellen Restaurants konnten wir in den Gaumenfreuden schwelgen:

Hotel Seespitz Zeit, Seefeld - Spargelsuppe / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer Saibling umhüllt mit Lachs an Gurken-Carpaccio war der Auftakt zu einem Honig-Menü, das noch heute den Gaumen jubilieren lässt. Die Vorspeise Ziegenkäuse mit Sprossensalat und Gewürzhonigsause war sogar für mich als nicht Käse-Freund ein kulinarisches Vergnügen. Bei der Klaren und rahmigen Spargelsuppe mit Chili-Lavendelhonigrolli und Entenfilet konnte ich mich nicht entscheiden, welche der beiden Varianten köstlicher schmeckt. Einfach lecker!

Hotel Seespitz Zeit, Seefeld - Sorbet / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas Lammrückenfilet im Minikürbis auf Paprikarisotto folgte der Suppe. Um Platz für die nächsten Gänge zu schaffen, wurden wir mit einem Sorbett vom Weinbergpfirsich mit Espuma vom Akazienhonig und Blütenpollen verwöhnt.

Hotel Seespitz Zeit, Seefeld - Kalbsfilet / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas Kalbsfilet in Kräutermilch gegart an Kerbelschaum dazu Süßkartoffelpüree und Romanesco mit Karotte war das Highlight und zerging auf der Zunge.

Allein das Dessert Waldmeisterparfait und Soufflé von flüssiger Schokolade an Erdbeersalat ist es wert, die Reise nach Seefeld nochmals anzutreten. Die Weinbegleitung aus österreichischen Weinen konnte nicht besser sein und unterstrich die Vollmundigkeit dieses Meister-Menüs.

Der Ort Seefeld, Mitglied der Vereinigung "Best of the ALPS", und das Hotel Seespitz Zeit - eine Traumkombination!

Ein Hoteltipp von Edith Spitzer.


WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Schlosshotel Rosenau bei Zwettl, Niederösterreichplay
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Dezember 2021
Diese Seite speichert Cookies. Okay Infos