Heute ist Dienstag, der 18.01.2022 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Hofmobiliendepot, Wien: Ausstellung Sisi auf Korfu

Die Ausstellung geht der Reisesehnsucht und im Besonderen der Beziehung der Kaiserin Elisabeth von Österreich zu Korfu nach.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Hofmobiliendepot, Wien: Ausstellung Sisi auf Korfu. Die Kaiserin und das Achilleion

Die Kaiserin Elisabeth war für ihre Reiseleidenschaft bekannt und berühmt, war es doch in der damaligen Zeit ein kostspieliges und riskantes Unternehmen weite Reisen mit Bahn und Schiff zu machen.

Dennoch, auch das Forschen, die Naturliebe und das Interesse für fremde Kulturen – insbesondere für griechische Geschichte - gehörten zu den wichtigen und prägenden Lebensabschnitten der Kaiserin.

Zum 175. Geburtstag von „Sisi“ zeigt das Hofmobiliendepot selten gezeigte Exponate und Fotos von dem griechischen Wohnsitz, deren Erwerb und Ausgestaltung vom Kaiser großzügig unterstützt wurde. Nach mehrmaligem Besitzerwechsel nach der Ermordung der Kaiserin wird heute der gesamte Komplex als Museum genützt und von Touristen gerne besucht.

Die Ausstellung „Sisi auf Korfu. Die Kaiserin und das Achilleion“ ist bis 27. Jänner 2013, täglich außer Montag von 10:00 bis 18:00 Uhr, geöffnet.


Hofmobiliendepot Möbel Museum Wien
A-1070 Wien, Andreasgasse 7
Telefon: +43-1-524 33 57
eMail: info@hofmobiliendepot.at
www.hofmobiliendepot.at


Anreise: Map Start Map Ende

Ein Kulturtipp der 55PLUS-Kunstexpertin Helga Högl.

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Jänner 2022
Diese Seite speichert Cookies. Okay Infos