Heute ist Donnerstag, der 25.04.2024 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Handcremes gegen Altersflecken

Alle „mangelhaft“.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Handcremes, die versprechen, bestehende Pigment- oder Altersflecken zu mildern, bewirken keine Veränderung. Auch nach drei Monaten erfüllten sich die ausgelobten Versprechungen nach Aufhellung der ungeliebten Male nicht, schreibt die Zeitschrift test in ihrer März-Ausgabe. Alle sieben Cremes im Test bekamen deshalb das Qualitätsurteil „Mangelhaft“.

Zwar beschieden die Tester den Cremes überwiegend „gute“ Pflegeeigenschaften. Doch die Cremes werden wegen des versprochenen Effekts gekauft und der zeigte sich nicht einmal im Ansatz. Dabei sind die Handcremes in der Regel nicht preiswert: Zwar kosten zwei nur rund 3 Euro pro 100 Milliliter, für die meisten Cremes im Test zahlt man aber mehr als 20 Euro für diese Menge und die Creme von Lancôme kostete sogar stolze 60 Euro.

„Die können Sie sich sparen“, schreibt test und rät, statt einer Handcremes gegen Pigmentflecken lieber eine „normale“ Handcreme zu kaufen, die oft auch viel preiswerter ist. Und gegen Pigmentflecken helfe am besten, sie gar nicht erst entstehen zu lassen, indem man von Jugend an für einen effektiven Sonnenschutz sorge.

Quelle: www.test.de

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand April 2024