Heute ist Dienstag, der 20.08.2019 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Gostilna Grič in Slovenske Konjice, Slowenien

Kellerei und Restaurant des Weingut Zlati Grič inmitten der Weinberge.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

© Edith Spitzer, Wien / Slovenske Konjice, Slowenien - Weingut_Gric / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Gostilna Grič in Slovenske Konjice, Slowenien

Direkt über der Stadt Slovenske Konjice liegt Škalce und das Weingut Zlati Grič LLC. mit ihrer 800 Jahre alten Tradition in der Weinveredelung.

© Edith Spitzer, Wien / Slovenske Konjice, Slowenien - Weingut Gric_Weinfässer / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer moderne Weinkeller liegt inmitten der 75 ha großen Weingärten, verborgen in den Hügeln. Als Erdkeller konzipiert erhält er die richtige Durchschnittstemperatur der Weinlagerung. Das Weingut erzeugt neben den traditionellen, autochthone Weiss- und Rotweine auch einen ausgezeichneten Rosé-Sekt nach der Methode Champagne.

© Edith Spitzer, Wien / Slovenske Konjice, Slowenien - Weingut Gric_Verkostung / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNach der Besichtigung der Weinkellerei durften wir die Weine verkosten. Käse und Brot zwischen den Degustationen neutralisierten unsere Geschmacksknospen, so dass einem intensiven Weinvergnügen nichts mehr im Wege stand.

© Edith Spitzer, Wien / Slovenske Konjice, Slowenien - Weingut Gric_Restaurant / Zum Vergrößern auf das Bild klickenInmitten der Weinberge auf den Hügeln stehen zwei alte Winzerhäuser. Eines wurde restauriert, renoviert und wird nun als Appartementhaus vermietet. Das größere wurde als Restaurant umgestaltet. Von der Terrasse hat man einen herrlichen Ausblick auf die Region und die Weingärten der Umgebung. Man hat die Wahl, entweder dem traumhaften Panorama oder aber den herrlichen Gerichten jene Aufmerksamkeit zuzuwenden, die sie verdienen.

© Edith Spitzer, Wien / Slovenske Konjice, Slowenien - Gric_Rehtartar / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas Menü der Gostilna Grič begann mit einer kalten Vorspeise - Reh-Tartar mit Kartoffelpüree und Topinambur-Chips, Himbeergel und frischen Himbeeren.
© Edith Spitzer, Wien / Slovenske Konjice, Slowenien - Gric_Selleriesuppe / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Die Sellerie-Cremesuppe mit pochiertem Ei und Haselnüssen war von sämiger Konsistenz und einfach köstlich.

© Edith Spitzer, Wien / Slovenske Konjice, Slowenien - Gric_Hauptgericht / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAls Hauptgericht reichte uns der Küchenchef Schweine-Confit mit Karottenpüree, Zwiebelauflauf und Apfel-Chutney. Herrlich zart und perfekt in der Zusammensetzung.
© Edith Spitzer, Wien / Slovenske Konjice, Slowenien - Gric_Nachtisch / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Der Nachtisch - Kaffee-Crème Brulée, Kaffee-Granita mit Grispis und Vanilleeis - war der ideale Abschluss eines hervorragenden Menüs.

Ganz in der Nähe, eingebettet in den Weingärten, liegt ein 18-Loch-Golfplatz, der von März bis November bespielbar ist.

Gostilna Grič
SLO-3210 Sovenske Kojice, Škalce 83
www.gostilna-gric.si

Ein Restaurant- & Kulinariktipp von Edith Spitzer.

Lesen Sie auch:
 
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand August 2019