Heute ist Dienstag, der 23.04.2024 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Glasgalerie Geyling, Wien: Ausstellung Wrestling with Angels

Die Leitung der Galerie Geyling in Wien präsentiert die Werke “Wrestling with Angels” des Glaskünstlers Mark Angus.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Glasgalerie Geyling, Wien: Ausstellung Wrestling with Angels

In der Ausstellung lernen die BesucherInnen den gebürtigen Briten Mark Angus als wichtigen Repräsentant zeitgenössischer Glasmalerei kennen.

Die Popularität von Mark Angus Glasarbeiten kann man auf seine Kombination von traditionellen Anforderungen an Glasgestaltung mit heutigen Ansprüchen an zeitgenössische Malerei zurückführen. So gestaltet er seine Werke überwiegend mit überlieferten Techniken, wie mundgeblasenem Überfangglas aus der berühmten Glashütte Lamberts, das geätzt, bemalt und verbleit wird und läßt in seine Arbeiten konventionelle Ideen einfließen, wie beispielsweise mit farbigem Licht spirituelle Räume zu schaffen.

Zugleich sind seine malerischen, stark farbigen und expressiven Bilder ebenso modern, wie deren Botschaft, die er in zeitgemäßer Form und mit inhaltlicher Tiefe erzählerisch wiedergibt. Ihm gelingt dabei eine eigene unverwechselbare Handschrift in der Glasgestaltung.

Die Ausstellung „Wrestling with Angels“ ist bis 25. April 2013, Montag bis Donnerstag von 10:00 bis 16,30 Uhr, Freitag von 10:00 bis 14:00 Uhr, geöffnet.

Galerie Geyling
A-1150 Wien, Stiegergasse 15-16/1
Telefon: +43-1-8950217
www.geyling.at

Anreise: Map Start Map Ende

Ein Kulturtipp der 55PLUS-Kunstexpertin Helga Högl.

 

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Österreichische Nationalbibliothek, Wien: Ausstellung Nacht über Österreich
Zeitdokumente des Jahres 1938 zeigt die Österreichische Nationalbibliothek in der Ausstellung Nacht über Österreich.
Trinkhalle, Bad Ischl: Ausstellung Romy SchneiderBad Ischl, Salzkammergut - Ausstellung Romy Schneider: Foto_detail
Fotografische Portraits von Romy Schneider im Salzkammergut.
Museum Kitzbühel: Ausstellung Jagd.Malerei.TrachtHahnenkamm, Kitzbühel
Carl Theodor von Blaas ist die derzeitige Sonderausstellung im Museum Kitzbühel gewidmet.
Schlossmuseum, Linz: Ausstellung Geschichte und Geschichten en miniatureSchlossmuseum, Linz - Ausstellung en miniature: Korbflechter
Handwerkliches Können wird groß geschrieben in der Ausstellung Geschichte und Geschichten en miniature im Schlossmuseum in Linz.
Albertina, Wien: Ausstellung Max ErnstAlbertina
Dem Künstler Max Ernst widmet die Albertina ihre derzeitige Sonderausstellung.
Museum für angewandte Kunst, Wien: Ausstellung Wien 1900 NEUMAK, Wien - Ausstellung Wien 1900: Schausammlung
Ein einzigartiger Ansatz gibt Einblick in den künstlerischen Prozess.
Unteres Belvedere, Wien: Austellung Die Nacht im Zwielicht
Die Besonderheit der Nacht ist Mittelpunkt des künstlerischen Schaffens der Ausstellung im Belvedere.
Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum, Innsbruck: Ausstellung Waffen für die Götter
Kriegsmaterial steht im Mittelpunkt der dieser Ausstellung des Ferdinandeums.
Landesmuseum Niederösterreich, St. Pölten: Ausstellung Kiesel und KlunkerLandesmuseum NÖ, St. Pölten - Ausstellung Kiesel und Klunker: Collage
Mit Kiesel und Schmucksteinen befasst sich die derzeitige Ausstellung des Niederösterreichischen Landesmuseum in St. Pölten.
Grado, Italien - Ganz nah und doch so fern55PLUS: Grado, Hafeneinfahrt
Noch nie war Grado so leicht erreichbar.
» Alle Einträge der Kategorie Archiv Mrz-Apr 2013 »
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand April 2024