Heute ist Samstag, der 16.02.2019 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Gewinnspiel: 3x Kaiser Maximilian I. & die Frauen

Gewinnspiel um 3x "Kaiser Maximilian I. & die Frauen" von Sigrid-Maria Größing, erschienen im Amalthea Verlag.
Teilnahmeschluss: 15.03.2019
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Gewinnspiel um 3x "Kaiser Maximilian I. & die Frauen"

Spielen Sie mit und gewinnen Sie eines von drei Exemplaren des Geschichtsbuches "Kaiser MAXIMILIAN I. & die Frauen" von Sigrid-Maria Größing, erschienen im Amalthea Verlag.

    Teilnahmeschluss: 15. März 2019

Die Gewinner werden via eMail verständigt. Eine Barablöse ist nicht möglich.

+ + + + +

Zum 300. Todestag von Kaier Maximilian I.
Der "letzte Ritter": seine Lieben, seine Leidenschaften


© Amalthea Verlag / Cover zu Grössing_Kaiser Maximilian / Zum Vergrößern auf das Bild klickenKaiser Maximilian I. (1459–1519) hat im Leben zahlreicher Frauen eine bedeutende Rolle gespielt, wie auch diese tiefe Spuren bei ihm hinterlassen haben. Aufgewachsen unter der Obhut seiner liebevollen Mutter Eleonore von Portugal, ist deren früher Tod ein schwerer Schicksalsschlag für Maximilian und seine Schwester Kunigunde. 

Das große Glück findet er bei seiner ersten Ehefrau Maria von Burgund, doch schon nach wenigen Jahren verunglückt Maria tödlich bei einer Jagd. Zurück bleiben ein trauernder Ehemann und zwei kleine Kinder: Philipp der Schöne und Margarete.

Bei aller Liebe und Nähe sind die Frauen um Maximilian immer Figuren im ewigen Spiel um Macht und Ansehen, ungeachtet ihrer Wünsche und ihres persönlichen Glücks. Auch seine Tochter und Enkelinnen sucht Maximilian bestmöglich zu verheiraten. Nicht zuletzt zeugte der lebensfrohe Kaiser mit zahlreichen verheirateten Frauen, seinen »Schlafweibern«, eine beinahe unüberschaubare Kinderschar.

Bestsellerautorin

Sigrid-Maria Größing
erzählt mit viel Gespür für persönliche Schicksale die Lebensgeschichten der faszinierenden Frauen um Kaiser Maximilian I.

© Amalthea Verlag / Cover zu Grössing_Kaiser Maximilian / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Sigrid-Maria Größing
Kaiser Maximilian I. & die Frauen

Amathea Verlag
ISBN 978-3-99050-046-0
224 Seiten, Hardcover
zahlreiche Abbildungen
Preis: € 22,-



 
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Nur mehr zwei Schritte bis zum Gewinn!


1. "Gefällt mir", und Sie bekommen Infos zu neuen Gewinnspielen.

2. Ausfüllen

Redaktion | Partner | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Februar 2019