Heute ist Dienstag, der 01.12.2020 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Gewinnspiel: 3x Familien-Fest

Gewinnspiel um 3x "Familien-Fest. Essen macht Freude" von Elisabeth Ruckser und Thomas Moldaschl, erschienen bei maudrich.
Teilnahmeschluss: 01.12.2020
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Gewinnspiel um 3x "Familien-Fest. Essen macht Freude"

Spielen Sie mit und gewinnen Sie eines von drei Exemplaren des Titels "Familien-Fest. Essen macht Freude" von Elisabeth Ruckser und Thomas Moldaschl, erschienen bei maudrich.

   Teilnahmeschluss: 1. Dezember 2020

Der Gewinner werden via eMail verständigt. Eine Barablöse ist nicht möglich.

+ + + + +

Schmackhafte Variationen, vielfach erprobt

© maudrich / Cover 3D - Familien-Fest / Zum Vergrößern auf das Bild klickenVon der Erdäpfelsuppe bis zum Coq au vin und vom Tafelspitz bis zum Kaiserschmarren – die abwechslungsreichen Rezepte lassen sich mit den richtigen Tipps problemlos in beiden Varianten zubereiten. Entwickelt wurden sie von der Forschungsküche der Häuser zum Leben des Kuratorium Wiener Pensionisten-Häuser (KWP). Eine professionelle Mannschaft aus SpitzenköchInnen, DiätologInnen, MedizinerInnen und nicht zuletzt auch BewohnerInnen setzt sich im Rahmen der Forschungsküche intensiv mit bedarfsgerechter Ernährung auseinander. Neben der ernährungswissenschaftlichen und geschmacklichen Komponente wird besonders auch auf den optischen Genuss geachtet, der mit den richtigen Rezepten und Ideen auch bei gemixten Gerichten nicht zu kurz kommt.
 
Mit diesem Kochbuch sind Familien ideal für das gemeinsame Essen gerüstet und finden abwechslungsreiche, schmackhafte Rezepte und Ideen für jede Gelegenheit – vom alltäglichen Menü bis hin zum Feiertags-Dinner. Damit Essen auch dann schmeckt, toll aussieht und Freude macht, wenn wir uns mit dem Beißen, Kauen und Schlucken vielleicht schon schwertun!

Die Autoren

Elisabeth Ruckser
beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema „Hochwertige Lebensmittel“. Die studierte Politologin sucht und besucht regelmäßig Lebensmittelverarbeiter und -produzenten in ganz Österreich. Darüber hinaus ist sie stets auf der Suche nach dem Authentischen, Unverfälschten. Ihr Fachgebiet ist die Genussethik und die Suche nach Antworten auf die Frage: Wie lässt sich genussvolle Lebensweise mit Ethik und Fairness, Gesundheit und Nachhaltigkeit in Einklang bringen? Sie hat zahlreiche Bücher veröffentlicht, seit Juni 2016 leitet sie auch die von ihr gegründete ERSTE WALDVIERTLER BIO-BACKSCHULE.

Thomas Moldaschl
kocht seit 2014 in den „Häusern zum Leben“. Nach seiner Zeit als Küchenchef im Haus Türkenschanze ist er heute Fachexperte für Produktentwicklung und Verantwortlicher der Forschungsküche.
Seine berufliche Karriere begann er in einem Wiener Innenstadt-Hotel, hier wurde bereits in seiner Lehrzeit viel Wert auf „hausgemacht“ gelegt. Es folgten namhafte Haubenlokale in Wien, mit 26 Jahren legt er die Meisterprüfung ab. Über Auslandsstationen von Australien über Malaysia bis nach Indien und Mexiko ging es auch zu großen Events im Skizirkus, wie etwa der Skiflug-WM am Kulm oder dem legendären Hahnenkamm-Rennen.

Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser (KWP)
ist österreichweit der größte Anbieter für SeniorInnen-Betreuung. Der gemeinnützige Fonds der Stadt Wien wurde 1960 gegründet. Das KWP betreibt in Wien insgesamt 30 Häuser zum Leben mit etwa 9.000 Wohn- und Pflegeplätzen und 150 Pensionistenklubs. Um die BewohnerInnen der Pensionisten-Wohnhäuser und die BesucherInnen der Pensionistenklubs kümmern sich über 4.400 engagierte MitarbeiterInnen.
© maudrich / Cover 3D - Familien-Fest / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Elisabeth Ruckser, Thomas Moldaschl
Familien-Fest
Essen macht Freude


Facultas / Maudrich
ISBN 13-978-3-99002-121-7
160 Seiten, zahlreiche Abbildungen
VP: € 21,90


 

Nur mehr zwei Schritte bis zum Gewinn!


1. "Gefällt mir", und Sie bekommen Infos zu neuen Gewinnspielen.

2. Ausfüllen

WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Dezember 2020
Diese Seite speichert Cookies. Okay Infos