Heute ist Donnerstag, der 15.05.2025 Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Drucken

Gewinnspiel: 3x 2 Karten für Wiener Musikverein

Gewinnspiel um 3x 2 Karten für das Konzert des Insula orchestra und dem Chor accentus am 30. Mai 2025 im Wiener Musikverein. Teilnahmeschluss: 22.05.2025
Jetzt mitspielen


Spielen Sie mit und gewinnen Sie 3x 2 Eintrittskarten für das Insula orchestra und dem Chor accentus unter der Leitung von Laurence Equilbey am 30. Mai 2025, 19:30 Uhr, im Großen Saal des Wiener Musikvereins, Musikvereinsplatz 1, 1010 Wien. Sie präsentieren Schumanns traumhaftes, romantisches Oratorium "Das Paradies und die Peri" für Solostimmen, Chor und Orchester.

  Teilnahmeschluss:  22. Mai 2025

Eine Barablöse ist nicht möglich.

+ + + + +

Laurence Equilbey Insula orchestra - © Julien Benhamou

Ein Märchen zwischen Orient und Okzident

Inspiriert von einem epischen Gedicht des romantischen Schriftstellers Thomas Moore entführt uns „Das Paradies und die Peri“ in einer faszinierenden Reise ins Herz der persischen Mythologie. Die Geschichte folgt einer Peri, einem himmlischen Wesen von göttlicher Schönheit, die aus dem Paradies verstoßen wurde und Erlösung sucht. Um in den Himmel zurückzukehren, muss sie ein Opfer an den Toren des Paradieses darbringen. Ihre Suche nach einer Gabe, die der himmlischen Sphäre würdig ist, führt sie nach Indien, Ägypten und Syrien und rückt universelle Fragen nach Erlösung, Liebe und Opfer ins Zentrum.

Schumann überschreitet mit „Das Paradies und die Peri“ kulturelle Grenzen und verschmilzt Orientalismus mit romantischen Erlösergedanken. Komponiert im Jahr 1843, vereint er romantische Melodien, reiche Harmonien und eine prachtvolle Instrumentation, durchzogen von märchenhafter Fantasie. Clara Schumann sagte dazu: „Es scheint mir das Schönste, was er je geschrieben hat.

Außergewöhnliche Interpreten

Das Insula orchestra spielt unter der Leitung von Laurence Equilbey auf historischen Instrumenten und verleiht der Musik Schumanns so eine beeindruckend authentische Klangfarbe. Der Chor accentus, einer der besten Chöre Europas, veredelt die zahlreichen Chorpassagen des Oratoriums – von himmlischen Hymnen bis zu betörenden Gesängen der Engel und Geister. 

Ein Meisterwerk der Romantik, interpretiert von Spitzenensembles und erstklassigen Solistinnen und Solisten.  

Mitwirkende:
Johanni van Oostrum (Sopran)
Sebastian Kohlhepp (Tenor)
Samuel Hasselhorn (Bariton)
Agata Schmidt (Alt)
Clara Guillon (Sopran)
Victoire Bunel (Mezzosoprano)

Mehr Informationen und Karten:
www.musikverein.at

Insula orchestra accentus Equilbey - © Mirco Magliocca
Jetzt Mitspielen!
Dieses Gewinnspiel teilen
Teilen

Gewinnspiel

Cover Der neue Fasten-Code_detail
Cover © südwest Verlag
Gewinnspiel: 3x Der neue Fasten-Code
Cover Ernährung fur Reizdarmsyndrom_detail
Cover © maudrich.gesund essen
Gewinnspiel: 3x Ernährung bei Reizdarmsyndrom
Cover Hundeabenteuer_detail
Cover © Angelika Mandler-Saul und Ulrike Miestinger, Eigenverlag
Gewinnspiel: 1x Hundeabenteuer in (fast) ganz Österreich
Cover Hundebadeplätze im Osten Osterreichs_detail
Cover © Angelika Mandler-Saul und Ulrike Miestinger, Eigenverlag
Gewinnspiel: 1x Hundebadeplätze im Osten Österreichs
Cover Europa mit Hund_detail
Cover © Bruckmann Verlag GmbH
Gewinnspiel: 1x Europa mit Hund
Heute ist Donnerstag, der 15.05.2025 Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel