Heute ist Montag, der 15.07.2024 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Gewinner des Gewinnspiels um 4x Die allerletzte Kaiserin

Gewinnspiel um vier Exemplare "Die allerletzte Kaiserin" von Irene Diwiak, erschienen bei Verlag C. Bertelsmann - die Gewinner.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Gewinner des Gewinnspiels um 4x "Die allerletzte Kaiseren"

Das Gewinnspiel ist zu Ende. 55PLUS-magazin.net hat den Preis verlost!
Die Gewinner von vier Exemplaren des Romans "Die allerletzte Kaiserin" von Irene Diwiak, erschienen bei Verlag C. Bertelsmann, sind:

   Ariane P., Oetz
   Werner S., Kainbach
   Elisabeth S., Wien
   Irene S., Wien


Eine Barablöse ist nicht möglich.

+ + + + +


Kaiserin ist, wer sich selbst für eine hält
Cover Die allerletzte Kaiserin
Claudia Hendl ist nicht unbedingt glücklich und noch weniger fantasiebegabt – bis eines Tages eine alte, egozentrische Dame in ihr Wirtshaus kommt. Ihr Name ist Johanna Fialla, und nachdem sie Vertrauen zu Claudia gefasst hat, eröffnet sie Unglaubliches: Sie, Johanna, sei in Wahrheit die Enkeltochter von Kronprinz Rudolf. Der habe sich nämlich gar nicht erschossen, sondern sei nur untergetaucht und habe unter falschem Namen eine neue Familie gegründet, dessen Sprössling Johannas Vater gewesen sei.

Nach und nach erzählt Johanna ihre Lebensgeschichte, und Claudia, die niemals schriftstellerische Ambitionen gehabt hat, beginnt sie aufzuschreiben. Dabei erfährt sie vielleicht nicht unbedingt historische Fakten – aber sie erkennt, dass ein bisschen Fantasie das Leben erst lebenswert macht.

Die Autorin

Irene Diwiak
, geboren 1991 in Graz, ist eines der großen Erzähltalente ihrer Generation. Für ihre literarischen Texte sowie ihre Theaterstücke wurde sie vielfach ausgezeichnet. Ihr Debütroman »Liebwies« stand bereits auf der Shortlist für den Debütpreis des Österreichischen Buchpreises. Es folgten ihre Romane »Malvita« sowie »Sag Alex, er soll nicht auf mich warten«.

Cover Die allerletzte Kaiserin
Irene Diwiak
Die allerletzte Kaiserin
Originalausgabe

C. Bertelsmann
ISBN 978-3-570-10469-9
304 Seiten, Hardcover
Preis: € 22,- (DE) € 22,70 (A) sfr 30,50

Erscheint am 24. April 2024
 
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Gewinner des Gewinnspiels um 1x 2 Tickets für DER DIENER ZWEIER HERRENRect 55plus
Gewinnspiel um 1x 2 Tickets für "Der Diener zweier Herren" am 7. Juli 2024 bei den Schloss-Spielen Kobersdorf - der Gewinner.
Gewinner des Gewinnspiels um 1x 2 Tickets für DAS MÄDL AUS DER VORSTADTNESTROY Spiele Schwechat 2024_Sujet_detail
Gewinnspiel um 1x 2 Karten für "Das Mädl aus der Vorstadt" anlässlich der Nestroy Spiele Schwechat - der Gewinner.
Gewinner des Gewinnspiels um 1x 2 Tickets für SCHWANENSEESt. Pölten, NÖ - SommerTheaterPark_Schwanensee
Gewinnspiel um 1x zwei Karten für die Ballett-Aufführung "Schwanensee" anlässlich des OpenAir Festivals SommerTheaterPark St. Pölten - der Gewinner.
Gewinner des Gewinnspiels um 1x 2 Tickets zu DAS PERFEKTE GEHEIMNISRosenburg2024 - Das perfekte Geheimnis_detail
Gewinnspiel um 1x 2 Karten für die Vorstellung "Das perfekte Geheimnis" am 23. Juni 2024 im Rahmen der Sommernachtskomödie Rosenburg - der Gewinner.
Gewinner des Gewinnspiels um 1x Lebenslang beweglichCover Lebenslang beweglich_details
Gewinnspiel um ein Exemplar "Lebenslang beweglich und kraftvoll mit Tigerfeeling" von Betina Cantieni, erschienen bei südwest - der Gewinner.
Gewinner des Gewinnspiels um 4x Honig für die HautCover Honig für die Haut_detail
Gewinnspiel um vier Exemplare "Honig für die Haut" von Renée Schüttengruber, erschienen im Freya Verlag GmbH - die Gewinner.
Gewinner des Gewinnspiels um 3x DUBLIN - Wie es keiner kenntCover Dublin_detail
Gewinnspiel um drei Exemplare "DUBLIN - Wie es keiner kennt" von Siobhan Ferguson, erschienen bei Midas Collection - die Gewinner.
Gewinnspiel um 3x Ernährung bei GallensteinenCover Ernährung bei Gallensteinen_detail
Gewinnspiel um drei Exemplare des Ratgebers "Ernährung bei Gallensteine" von Klaus Nigl und Peter Hillebrand, erschienen bei facultas / maudrich - die Gewinner.
Gewinner des Gewinnspiels um 1x AlternCover Altern_detail
Gewinnspiel um ein Exemplar "ALTERN - eine therapierbare Krankheit" von Dr. Peter Heilmeier und Claudia Lenz, erschienen im VAK Verlag GmbH - der Gewinner.
Gewinner des Gewinnspiels um 3x Abgründe am SemmeringCover Abgründe am Semmering_detail
Gewinnspiel um drei Exemplare "Abgründe am Semmering" von Beppo Beyerl, erschienen im Gmeiner Verlag - die Gewinner.
» Alle Einträge der Kategorie Gewinner »
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand Juli 2024