Heute ist Freitag, der 26.04.2024 | Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Print

Gewinner des Gewinnspiels um 3x Tanz einfach!

Gewinnspiel um drei Exemplare des Titels "Tanz einfach!" von Dr. Peter Lovatt, erschienen im VAK Verlag - die Gewinner.
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Gewinner des Gewinnspiels um 3x "Tanz einfach!"

Die drei Exemplare des Ratgebers "Tanz einfach! Wie Rhythmus und Musik uns gesund, glücklich und stark machen" von Dr. Peter Lovatt, erschienen in der VAK Verlags GmbH, haben gewonnen:

     Tanja R., Holzwickede
     Alfred S., Obertraubling
     Brigitte Z., Baden


Die Gewinner werden via eMail verständigt. Eine Barablöse ist nicht möglich.

+++++

Tanzen ist viel mehr als schlichtes Bewegungstraining

BUCHCOVER Tanz einfach Es führt dazu, dass wir besser kommunizieren und kreativer denken, und es gibt uns Impulse, unser Leben positiv zu verändern. Studien belegen, dass Tanzen bei Einsamkeit, Ängsten und Depressionen, aber auch bei demenziellen Erkrankungen wie Parkinson und Alzheimer eine immens positive Entwicklung in Gang setzt, denn neben der gesunden Bewegung stärkt das „Sich-Selbst-Verlieren“ in der Musik Resilienz und Selbstvertrauen. Indem wir uns ganz der Musik, dem Moment und dem Rhythmus hingeben, finden wir zu einem selbstbewussten Körpergefühl und lernen, dass wir auf diese Kraft vollständig vertrauen können. Dieser Rückenwind ermöglicht es uns, den Herausforderungen des Lebens gestärkt zu begegnen.

Der ehemalige Profitänzer und promovierte Psychologe und Neurowissenschaftler Dr. Peter Lovatt ist Gründer des weltweit ersten Dance Psychology Lab. Dort untersucht er die erstaunlichen Auswirkungen des Tanzens auf unser Gehirn und unsere emotionale Widerstandskraft. In seinem mitreißenden Buch erläutert er die wissenschaftlichen Hintergründe für die Kraft des Tanzens und teilt die besten Schritte, Figuren und Bewegungsabläufe mit seinen Lesern.

Der besondere Clou: Im „Rezeptteil“ seiner „Tanzapotheke“ verschreibt der Autor – in Großbritannien als Dr. Dance bekannt – den passenden Tanz für jedes Problem, auch und gerade für Menschen, die bisher dachten, sie könnten gar nicht tanzen: Sie möchten einfühlsamer werden? Versuchen Sie einen Scottish Country Dance. Stress abbauen? Verlieren Sie sich in einem Punk-Pogo. Braucht Ihr Selbstvertrauen eine Stärkung? Ballett und Bauchtanz sind die Lösung.

In einer unwiderstehlichen Mischung aus Wissenschaft und Lebensfreude zeigt dieses Buch, wie wir den richtigen Beat anschalten, aufstehen und uns stark und glücklich tanzen.

Der Autor

Dr. Peter Lovatt
 ist Tanzpsychologe. Nachdem er als professioneller Tänzer im Musicaltheater gearbeitet und eine schwere Leseschwäche überwunden hatte, erwarb er Studienabschlüsse in Psychologie, Englisch und Neuroinformatik und kombinierte so seine Begeisterung für Psychologie und Neurowissenschaften mit seiner Leidenschaft für den Tanz. Nach fünfzehnjähriger Tätigkeit in der akademischen Welt gründete er 2008 das erste Labor für Tanzpsychologie. Dort untersucht er, welche Auswirkungen Bewegung auf das soziale Miteinander hat.

BUCHCOVER Tanz einfach
Dr. Peter Lovatt
Tanz einfach!
Wie Rhythmus und Musik uns gesund,
glücklich und stark machen

VAK Verlags GmbH
ISBN 978-3-86731-249-3
208 Seiten, Paperback
Preis: € 16,90 (D), € 17,40 (A)
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail
Gewinner des Gewinnspiels um 2x Sister Boniface MysteriesSister Boniface_detail
Gewinnspiel um zwei Exemplare "Sister Boniface Mysteries" von polyband.
Gewinner des Gewinnspiels um 1x Miss Fishers mysteriöse MordfälleMiss Fishers mysteriöse Mordfälle_details
Gewinnspiel um eine DVD "Miss Fishers mysteriöse Mordfälle" von polyband - der Gewinner.
Gewinner des Gewinnspiels um 3x Wie unsere Psyche ticktCover Wie unsere Psyche tickt_detail
Gewinnspiel um drei Exemplare "Wie unsere Psyche tickt" von Andreas Winter, erschienen im Mankau Verlag - die Gewinner.
Gewinner des Gewinnspiels um 3x Natürlich sauberCover Natürlich sauber_detail
Gewinnspiel um drei Exemplare "Natürlich sauber" von Doris Kern, erschienen im Servus Verlag - die Gewinner.
Gewinner des Gewinnspiels um 3x Die Superkraft der MikronährstoffeCover Die Superkraft der Mikronährstoffe_detail
Gewinnspiel um drei Exemplare "Die Superkraft der Mikronährstoffe" von Dr.med. Cornelia Ott, erschienen bei humboldt-Gesundheitsratgeber - die Gewinner.
Gewinner des Gewinnspiels um 2x Der Body CodeCover Der Body Code_detail
Gewinnspiel um zwei Exemplare "Der Body Code" von Bradley Nelson, erschienen bei VAK Verlags GmbH - die Gewinner.
Gewinner des Gewinnspiels um 3x Fasten. Mein JungbrunnenCover Fasten_detail
Gewinnspiel um drei Exemplare "Fasten. Mein Jungbrunnen" von Martin Pinsger und Thomas Hartl, erschienen bei facultas / maudrich - die Gewinner.
Gewinner des Gewinnspiels um 1x Wenn Familie krank machtCover Wenn Familie krank macht_detail
Gewinnspiel um ein Exemplar des Titels "Wenn Familie krank macht" von Nedra Glover Tawwab, erschienen bei VAK - der Gewinner.
Gewinner des Gewinnspiels um 1x Die Nebennieren im GriffCover Die Nebennieren im Griff_detail
Gewinnspiel um ein Exemplar des Ratgebers "Die Nebennieren im Griff" von Izabella Wentz, erschienen im VAK Verlag - der Gewinner.
Gewinner des Gewinnspiels um 1x KlopfakupressurCover Klopfakupressur_detail
Gewinnspiel um ein Exemplar "Kopfakupressur" von Fred Gallo, erschienen bei VAK Verlags GmbH - der Gewinner.
» Alle Einträge der Kategorie Gewinner »
Redaktion | Impressum | Sitemap | Werbung im 55PLUS-magazin
© by 55PLUS Medien GmbH in Liqu., Wien / Stand April 2024