Heute ist Samstag, der 09.05.2026 Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel
Drucken

Gewinner des Gewinnspiels um 2x Krimi-Erzählspiel MordsStory

Gewinnspiel um zwei Exemplare des Krimi-Erzählspiels "MordsStory - Erfindet euren eigenen Fall" von Jens-Florian Groß, erschienen bei Gmeiner - die Gewinner.

Gewinner des Gewinnspiels um 2x "MordsStory"

Das Gewinnspiel auf 55PLUS-magazin.net ist zu Ende.
Die zwei Exemplare des Krimi-Erzählspiels "MordsStory - Erfindet euren eigenen Fall" von Jens-Florian Groß, erschienen bei Gmeiner|Spannung, haben gewonnen:

  Pascal C., Holzhausen
  Sonia S., Berlin


Herzlichen Glückwunsch!
Eine Barablöse ist nicht möglich.

+ + + + +
 
Den eigenen Fall erfinden

Cover MordsStoryMit »MordsStory« von Jens-Florian Groß erscheint das erste Krimi-Erzählspiel im Gmeiner-Verlag. Bei diesem semi-kooperativen Kartenspiel geht es darum, einen Mordfall zu »erfinden«: Gemeinsam werden Beweise gesammelt und Fragen zum Tathergang beantwortet, um am Ende den besten Ermittler der Runde zu küren. Der Kreativität und Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, so dass bei jeder neuen Partie eine neue Kriminalgeschichte erzählt wird.

Zum Spiel

»MordsStory – Erfindet euren eigenen Fall!« richtet sich an alle Fans von Krimi-, Erzähl- und Rollenspielen ab 14 Jahren. Gespielt wird in einem Team von zwei bis vier Personen. Als Ermittler der Kriminalpolizei sammeln diese Beweise und beantworten die ausliegenden Fragen zu einem Mordfall. Beantwortete Fragen bringen Punkte. Gefragt sind möglichst einfallsreiche und unterhaltsame Antworten, um gemeinsam einen besonders spannend erzählten Fall zu »erfinden«. Im großen Finale gibt es zusätzliche Punkte für alle, die sich besonders gut an die beantworteten Fragen erinnern. Wer insgesamt die meisten Punkte erzielt hat, gewinnt das Spiel und wird zur neuen Leitung der Mordkommission ernannt.

Das Spielmaterial umfasst 50 Beweis-Karten aus zehn verschiedenen Kategorien, 35 Frage-Karten unterschiedlicher Wertigkeiten sowie 4 Charakter-Karten, die den Spielern jeweils eine Besonderheit beim Erzählen und eine Spezialfähigkeit verleihen.

Der Autor

Jens-Florian Groß
 hat als Producer Computerspiele wie »Die Siedler Online«, »Wickie und die starken Männer« und »Ravensburger Alamandi« betreut. Dann wechselte er in die Film- und Fernsehbranche, wo er zuletzt als Buchproducer für die Krimi-Serie »Morden im Norden« tätig war. Mit »MordsStory« veröffentlicht er sein erstes Krimispiel im Gmeiner-Verlag.


MordsStory
Cover MordsStory
Autor: Jens-Florian Groß / Gestaltung: Jens-Florian Groß, Gmeiner-Verlag
Verlag: Gmeiner-Verlag GmbH
Vertrieb: Hutter Trade GmbH + Co. KG (Spielwarenhandel) / Gmeiner-Verlag (Buchhandel)
EAN 4260220581857
Unverbindliche Preisempfehlung: € 14,-

Gesellschaftsspiel
Spielinhalt: 50 Beweis-Karten, 35 Frage-Karten, 4 Charakter-Karten, Spielanleitung
Spielerzahl: 2 – 4 / Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Spieldauer: ca. 30 – 60 Minuten

Erscheinungstermin:
September 2024
 
Diesen Artikel teilen
Teilen
Ihr Kommentar

Was meinen Sie zu diesem Artikel?
Schreiben Sie einen Kommtentar!

Gewinner

Gewinner

Cover Osteoporose_detail
Cover © Wiley-VCH, Weinheim
Gewinner des Gewinnspiels um 3x Osteoporose
Cover Asthma_detail
Cover © Quelle & Meyer Verlag GmbH & Co KG
Gewinner des Gewinnspiels um 3x ASTHMA
Heute ist Samstag, der 09.05.2026 Mail Newsletter | Geschenk Gewinnspiel